![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Samsungs Antwort auf die Rx 100
http://www.golem.de/news/samsung-kom...207-92942.html
Edel und kompakt scheint ein Thema momentan zu sein! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das wird ein interessanter Vergleich zur RX100.
Kompakt, lichtstark, 24mm Anfangsbrennweite und ein Klappdisplay. Kleinerer Sensor, dafür weniger MP draufgepackt. Die könnte mir gefährlich werden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
<glaskugel>
Auch noch für Juli wird mit der Panasonic LX7 gerechnet, bei der einige Gerüchte einen Zuwachs an Sensorfläche erwarten. </glaskugel>
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mit der RX100 hat die Samsung nur wenig, eigentlich gar nichts am Hut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Falsche Herangehensweise. Warum sollte die EX2F etwas mit der RX100 zu tun haben? Kleiner Sensor, lichtstarkes Objektiv, Schwenkdisplay, etc. Ich finde ehrlich gesagt keine wirklichen Gemeinsamkeiten, außer dass man mit beiden Fotos machen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Der Sensor der Sony hat ~116mm², der der Samsung gerade mal 41,5 um dann die gleiche Pixeldichte zu erreichen, müsste die Sony, so bei mir kein Denkfehler vorliegt, rund 33,5 MP haben. Was also soll das von Samsung zu erwartende Modell befähigen, einer Sony Konkurrenz zu machen, außer dass sie kleiner und leichter ist. An die Detailzeichung einer Sony wird sie nicht heran kommen. Ich sehe da keine Konkurrenz.
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Toll wieder ein Kamera mit so nem kleinen Seonsor !
Nett ... für den Mediamarkt ;-) Samsung wird wieder über den Preis verkaufen ... Konkurenz ? Niemals !!! Vielleicht für HX10 von Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das super lichtstarke Zoomobjektiv ist meines Wissens einzigartig unter den Edel-Kompakten. Auch wenn mich die Kamera nicht ernsthaft interessiert - ich bin schon gespannt was die EX2F für Bildqualität zustande bringt.
Die große Lichtstärke gleicht einerseits ja das Manko der kleineren und damit stärker rauschenden Pixel (gegenüber RX-100 oder auch Nikon 1) zwar aus, andererseits stehen extrem lichtstarke Zooms nicht gerade im Ruf bei Offenblende schon beste Bildqualität zu liefern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|