![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Defne
Die junge Dame stand am Samstag das erste mal vor der Kamera:
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Anregungen und Kritik sind gewünscht. Fragen zum Set-Up und zur Bearbeitung beantworte ich auch gerne... soweit ich es noch im Kopf habe...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh immer soviele Bilder auf einmal :-))
Wieder mit den Schirmen gemacht ? also die geblitzen mein ich. Die mit dem Aufheller sind einfach - schöner für meinen Geschmack. Mich würd mal freuen wenn du zwei gleiche Reinstellem würdest. Sprich ein ROHES und das Bearbeitete danach. Würd nur gern sehen wir HART das licht von den Schirmen ist. Und mal doch ne skizze deines Aufbaues - und stell die dazu. Ich weiss - viele Wünsche ... P.S. Das einzige was mich echt stört - das sind Ihr so krassen spröden Lippen. Die lenken so sehr ab vom Rest. Geändert von mrrondi (08.02.2012 um 10:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ne. Ich habe das ja angeboten, weitere Info zu geben.
Weil ich zu Hause kein Inet habe, muss ich es leider bei einer Beschreibung des Lichtaufbaus belassen. Der Aufbau ist aber so einfach, dass das kein Problem sein sollte... ![]() Bild 1: Habe ich das große Fenster im Rücken Bild 2: Das ist das Fenster mit Vorhängen; von links noch eine großen Reflektor Bild 3: Diffusortuch aufgehängt, von hinten nackten Studioblitz, links und rechts neben das Gesicht jeweils ein großer silberner Reflektor; mit Tageslicht von hinten ging das nicht, weil es schon zu duster war. Bild 4: Striplights von hinten links und recht; Beauty-Dish (ich glaube ohne Wabe) von frontal oben Bild 5: Striplights von hinten links und recht; Beauty-Dish (diesmal mit Wabe) von frontal oben, Reflektor von unten Vom Aufbau her also recht schlicht... Die Lippen waren glaube ich nicht großartig rau.. die sind so... aber ich werde mir das ev. noch mal in Ruhe anschauen. Unbearbeitete Bilder schiebe ich sobald wie möglich nach...
![]() |
#4 |
|
Es gibt hier genau ein Bild, was mich einfach sehr anspricht und wo sofort der Funke überspringt - das ist Bild 2!
Das finde ich herausragend. ![]() Die anderen sind irgendwie solide, aber eben auch schon sehr stereotyp. Aber man sieht auch genau, dass natürliches Licht noch immer eine ganz andere Bildwirkung erzeugt als Studiolicht.
![]() |
#5 |
|
Danke für die Infos !
Diesmal gar keine Schirme .. verstehe !!! ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Bild 2 wie schon erwähnt die Natürlichkeit und auch das strahlende Licht. Bei Bild 3 ist es der unverstellte Blick. @Hennes: Wenn Du von großen Reflektoren sprichst. Wie groß sind die denn und in welchem Abstand zum Modell stehen sie? Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Das ist einmal ein Sunbounce Mini und so ein großer 5in1... (wobei es bei den Portraits die kleinen auch getan hätten)... Und die stehen jeweils sehr dicht dran.
![]() |
#8 |
|
Bei Bild 5 suche ich den Wabeneffekt, wo wäre der Unterschied zum normalen BD ohne Waabe davor?
Bild 1 gefällt aufgrund des Aufbaus am bestens. Beim 2ten säuft mir leider das rechte Auge (aus Sicht des Betrachters) zu sehr im dunkeln ab. Tolle Serie mal wieder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
In erster Linie der Hintergrund. Auch die Haare hätten etwas anderes Licht. Im Gesicht, wo das Licht zentral auftrifft, würde man wohl keinen Unterschied sehen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dein Model verschlägt einem mit seiner Schönheit fast den Atem, daher kann die wahrscheinlich in die Kamera gucken wie sie will, es sieht immer irgendwie toll aus. ![]() Aber bei Bild 2 und 3 kann man richtig in die Situation bzw den Blick eintauchen. Die Lichtsetzung gefällt mir auch.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|