![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photomatix und Bildinformationen
Hallo,..
habe wärend meines Aufenthaltes in Freiburg ein paar Fotos geschossen. Das ganze im auto bracketing Modus um am Ende HDRI's zu erschaffen. Und jetzt kommts, habe alle Fotos in Schwarz weiss geschossen, Photomatix bietet mir nach dem mergen trotzdem wunderbare Farbfoto Einstellungen an. Werden etwa in den Bilddateien trotzdem Farbabzüge gespeichert oder rechnet Photomatix das irgendwie zusamm? Hier das Ergebnis: ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
RAW war als Format ausgewählt.
RAW enthält die Sensordaten. Wenn du s/w auswählst, wird damit das eingebettete JPG beeinflusst, aber nicht die Sensordaten. Die Kamera greift auf das eingebettete Vorschau-JPG zurück, ein Bildbearbeitungsprogramm nutzt dagegen die Sensordaten. BTW: ein Einbetten von Bildern wird hier gar nicht gern gesehen. Es gibt die Galerie hierzu, die ein Thumbnail als Vorschau auf das große Bild bereitstellt. Details siehe die Top-Links in Fotoalbum, -Kiste etc.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was für ein Dateiformat?
![]() In RAW-Dateien sind weder Farbfotos noch Schwarzweißfotos, sondern die Originaldaten vom Sensor und ein Flag "Bitte in Schwarzweiß entwickeln" oder "Bitte in sRGB entwickeln" oder "Bitte in AdobeRGB entwickeln". Programme können sich danach richten, müssen aber nicht.
![]()
|
|
|