![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 100-300 1:4 D APO EX
Hallo zusammen,
ich würde gerne demnächst mein Sigma 100-300 1:4 D APO verkaufen, da es nur für den Schrank zu schade ist. Leider bin ich im Moment nicht up to date, was Verkaufspreise betrifft. Was kann ich dafür noch verlangen? Der Zustand ist sehr gut, bis auf einen Schönheitsfehler am Gehäuse, wo sich hinter der Sativschelle die schwarze Gummibeschichtung lößt und der schwarze Lack darunter zum Vorschein kommt, ist aber nichts tragisches. Für ein paar Antworten wäre ich dankbar. Grüße, Ananda |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Letzten Sonntag ging bei eBay eins für 555 € weg: http://www.ebay.de/itm/Sigma-EX-APO-...item4ab33df507
Mehr konnte ich nicht finden.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Dir Jens, dass ist doch schonmal ein Richtwert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab meins im letzten Herbst heir im Forum für 550 EUR verkauft. Für mehr wollte es keiner.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein höherer Preis wird vmtl. deswegen selten erzielt weil viele noch die Aktion vor zwei, drei Jahren in Erinnerung haben als die letzte große Charge Neuware für 555€ abverkauft wurde.
Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke eher wegen der Konkurrenz durch Sony 70-300 G SSM und Tamron USD (ja, sind nicht so lichtstark, aber ich denke trotzdem für viele eine Alternative) oder gar das Sony 70-400, welches ja mittlerweile das neue Forumstele ist. Und Sigma hat nunmal auch nicht mehr unbedingt den besten Ruf. Die erwähnte Oehling Aktion (555 €) war hingegen eigentlich nie ein großes Thema danach, da es das Objektiv nicht lange für den preis gab. Danach waren die Preise (auch gebraucht) bald wieder höher. Das ist auch schon länger her, war quasi das Zünglein an der Waage für meinen Einstige bei Minolta. Ist also schon ungefähr 6 Jahre her.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.02.2012 um 19:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|