![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
USB - Hilfäää !
Hi Mädels,
ich krieg hier gerade mal wieder die Krise, irgend etwas stimmt bei meinem USB-Kram nicht ![]() Ich habe w2k mit alten USB1.1-Anschlüssen. Zusätzlich eine USB2.0-Karte, an der ein Hub hängt. Daran dann Kartenleser und Co. Bisher hat das Ganze gut funktioniert. Vor ein paar Wochen fing dann das Theater an: Manchmal wurde der Leser einfach nicht erkannt. Stecker ab, wieder dran, dann ging es manchmal, aber eben immer seltener. Letzte Woche hab ich das Ding dann überhaupt nicht mehr zum Laufen gebracht. Auch die anderen Geräte, die dranhängen ( Brenner, Drucker, etc ) laufen nur manchmal. Also hab ich, um wenigstens Bilder von der Karte zu kriegen, meinen alten Kartenleser an den alten USB1.1-Anschluss gemacht, was auch ein paar Tage funktioniert hat. Seit gestern ist es jetzt so, dass der PC neu bootet, sobald ich eine Karte rausnehme, wechsle oder sonstwas mit dem Leser tue. ![]() Eben war es dann so weit, dass die Kiste wieder mal neu gebootet hat, sich dann selbst dabei noch aufgehängt hat, alle icons waren weg. Ist klar, dass dieses ganze USB-Gerümpel irgendwo eine Macke hat, aber wie finde ich jetzt den Schwachpunkt ? arghhh ! Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hattest Du beim letzten Mal eigentlich alle Updates eingespielt (auch für die Chipsätze)?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Laß doch mal den Hub weg. Was passiert dann?
![]() |
#4 |
|
hoi,
hört sich ja nach einem UPO an > Unidentifed Problem Object an ![]() Hast du denn deine Geräte mal einzeln an den USB Ports getestet? Vielleicht hat der Leser einen Schuß weg? Mach mal Drucker an 1.1 und 2.0 > Test Brenner allein an 1.1 und 2.0 > Test Versuch mal schematisch die Geräte vom Fehler her einzugrenzen. Dann mal testweise die 2.0 Karte aus dem Rechner raus. Hat sich denn etwas gravierendes am System verändert seit dem Problem? Treiber, Software?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
updates ? welches letztemal ? was für updates ?
wenn ich den hub weglasse und direkt auf die Karte gehe, ist es genauso. Zudem kommt es ja jetzt auch bei den usb1.1-Anschlüssen zum Chaos ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kleines, Du hattest das gleiche Problem schon einmal, nur dass Dein System damals nicht booten wollte und statt dessen nur noch Blue Screens produzierte. Der Fehler waren die USB-Komponenten.
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Damals hab ich gar nix gemacht, lief einfach irgendwann wieder aus Angst vor mir ![]() Und Hi Morphium, Karte ausbauen ? ich ? heute ? niemals, keine Zeit, keinen Nerv, kein gar nix. Das muss auch so zu finden sein ! Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ok, ich hab nochmal kurz nachgedacht....
usb1.1: - Brenner läuft - Drucker läuft - Kartenleser spinnt - Graphiktablett läuft - Maus läuft usb2.0: - Brenner läuft manchmal - Drucker läuft meistens - Kartenleser spinnt - Graphiktablett läuft - Maus läuft wobei es natürlich um 2 verschiedene Kartenleser geht, daran kanns nicht liegen ![]() Edit: am 1.1 hab ich keinen hub mehr, bei 2.0 ist es eigentlich egal ob mit hub oder direkt an der Karte.
![]() |
#9 |
|
Hi Tina,
nicht das ich dir helfen könnte, aber vielleicht trösten ![]() Ich hab das gleich Problem gehabt, allerdings mit einem Cardreader am IDE-Bus. Karte rein = Sofortiger Reboot des Rechners... Ich glaub' fast es liegt nicht am USB, sondern an der Karte selbst. Lösch sie mal und formatiere sie in der Kamera neu und Probiers nochmals. Das mit dem Mäusebärchen wird schön langsam interesant hier ![]()
![]() |
#10 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|