Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Corel kauft Bibble Labs

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 01:46   #1
wpau

Corel kauft Bibble Labs

Seit Kauf meiner Sony A850 arbeite ich mit Bibble 5 Pro, da dieses Programm mein Desktop Betriiebssystem Linux und mein MacBook mit Mac OS X unterstützt.

Freitag veröffentliche BibbleLabs, das sie von Corel übernommen wurden. Heute wurde im Forum darüber heftig diskutiert und der Link zu dem neuen Programm genannt.

Viel wurde nicht geändert zur kürzlich erschienenen Bibble 5.2.3 Pro Version.

Die Performance wurde zwar noch etwas verbessert und die Sprach Integration ist besser geworden. Die Plugins fehlen noch, sollen aber bis zum offiziellen Start integriert sein.

Preislich ist es eine gute Offerte und wenn es in das Programm "Corel Foto und Video Pro X4 Ultimate – Alles in einem" integriert ist, auch als Alternative zu Photoshop und Lightroom zu sehen.

Für mich als Linux Nutzer eine interessante Offerte. Corel hatte es vor Jahren schon einmal mit CorelDRAW 9 für Linux und einer eigenen kommerziellen Linux Lösung versucht und scheiterte kläglich. Durch die weite Verbreitung von Ubuntu könnte es diesmal vielleicht klappen. Da dann alle 3 derzeit genutzten Betriebssysteme unterstützt würden, wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung.

Hier der Link zur 30 Tage Testversion für Windows, Mac OS X und Linux

AfterShot Pro

Mit einer großen Firma und der dadurch besseren Unterstützung wird Bibble davon nur profitieren können.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln