![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
kann mir jemand sagen, wo auf der Speicherkarte die GPS-Unterstützungsdatei liegen muß, damit die Kamera sie findet? Bitte Verzeichnis/unterverzeichnis. Ich möchte die Daten ohne das mitgelieferte Programm auf die Karte schreiben.
Schon im Voraus herzlichen Dank Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ah ich hatte jetzt einen italienischen Wagen erwartet und war jetzt etwas irritiert
![]() Zum Thema kann ich mangels GPS leider nix sagen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
PRIVATE/SONY/GPS
GPS Datenlink LG Gerhard Zitat:
Danke trotzdem für deine Mitarbeit. ![]() Geändert von Fastboy (20.01.2012 um 20:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Die GPS-Unterstützungsdatei muß in diesem Ordner auf der Karte liegen:
Private/SONY/GPS/ Ich habe hier ein kleines Programm entdeckt, welches ein Update bequem ohne PMB ermöglicht. Es wurde ursprünglich für die A55 geschrieben, funktioniert aber auch problemlos mit der A65/77. Für die, die des "plattdeutschen" nicht mächtig sind, hier der Link für den Download. Das Archiv entpacken und die "Sony_GPS.exe" in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren. Ein Doppelklick auf das Programm lädt die aktuelle GPS-Unterstützungsdatei herunter und verschiebt sie in das Private/SONY/GPS/ - Verzeichnis auf der Karte. Wenn das Verzeichnis nicht existiert, wird es sogar angelegt. Btw, für "Apfel-User" gibt es auch eine Lösung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Bonsai
das war haargenau das, was ich brauchte. Vielen Dank für den link zu dem Ladeprogramm, großen Dank auch an den Erzeuger der exe-Datei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ja das ist ne gute Idee
![]() Gruß Karl |
![]() |
![]() |
![]()