Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Frankfurter Skyline mal anders
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2012, 21:07   #1
emage123

Alpha 500 Frankfurter Skyline mal anders

Hallo an alle,
dieses Bild hab ich letzte Woche gemacht.
Mir gefällt es ziemlich gut und daher wollte ich es mit euch teilen und mal hören was ihr dazu zu sagen habt.

-> Bild in der Galerie

Geändert von emage123 (18.01.2012 um 18:07 Uhr)
emage123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2012, 21:30   #2
Yanni

Finde ich sehr gut gelungen

Wieviele Sekunden haste belichtet?

mfg
Yanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 21:32   #3
emage123

Themenersteller

Danke
8 Sekunden waren es bei diesem. Eigentlich wollte ich länger belichten. Hatte es auch mit 25 Sekunden probiert, aber leider kamen immer wieder starke Windböen und ich hatte leider nicht das stabilste Stativ mit. 8 Sekunden Windstille waren da das Maximum.
Alt 17.01.2012, 21:35   #4
konzertpix.de

Du weißt schon, was unter deinem Foto steht?

Zitat:
Copyright © 2006-2010 by Bilder-Upload.eu
Eigentlich müßte dort dein Name stehen. Tut es aber nicht, sondern der Webhoster steht als Copyright. Oder hast du das Bild tatsächlich dem Webhoster für lau überlassen? Respekt, würde mir nie in den Sinn kommen!

Eine simple Alternative hätte ich sofort parat: lade Bilder hier in die SUF-Galerie hoch. Hier eignet sich niemand Bilder an, deine Bilder bleiben auch in der Galerie dein Eigentum.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 21:38   #5
emage123

Themenersteller

Gut man lernt nie aus .
Werde das nächste mal daran denken.
Ich weiss ja dass ich es gemacht habe und verkaufen wollte ich es auch nich
Aber fürs nächste Bild weiss ich Bescheid
Sponsored Links
Alt 17.01.2012, 21:55   #6
twolf

Schön ist auch die sex Werbung sobald man was auf der Seite macht!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 22:01   #7
konzertpix.de

Werbung sehe ich idR nicht, weil ich Adblock nutze. Daher ist mir das auch nicht aufgefallen.

Aber sehe ich das damit richtig - hier wird vom Forum aus auf Sexwerbung verlinkt? Ist das überhaupt im Sinne des Betreibers des Forums? Immerhin prüft im Forum niemand ab, ob die Besucher allesamt volljährig sind, es gibt keine Alterskontrolle...

Fragen über Fragen... und immer mehr kristallisiert sich heraus, daß das, was jahrelang funktionierte und heute aus Bequemlichkeit beinahe schon kategorisch ignoriert wird, einfach gut war - und nach wie vor gut ist. Man lud seine Bilder hier hoch.

Und solange das Forum Bestand hat, bleiben auch die Bilder zu den Threads abrufbar. Weil niemand die URL ohne die Links anzupassen ändert, weil niemand die Bilder entfernt, weil niemand die Galerie ändert und wenn sich mal die Domain des Forums ändern sollte, ändert sich ja auch die Domain der Galerie...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 23:22   #8
JoZ

Das Bild gefällt mir auch, die Linienführung der Straße passt auch sehr gut, finde ich, die Skyline dürfte für meinen Geschmack noch einen Tick heller sein.

Das mit dem Copyright bezieht sich wohl auf die Seite an sich, in den AGB steht nirgends etwas davon, dass Bildrechte irgendwohin übergehen.
Bei mir kam übrigens nur Autowerbung, das scheint sich aber zu ändern.

Unangenehm finde ich die Darstellung, da das Bild im vollen Format abgebildet wird und nicht automatisch verkleinert.

Und ganz abgesehen von den sonstigen Vorteilen würde der schwarze Rand der Lightbox hier im Forum das Bild besser zur Geltung kommen lassen.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 09:30   #9
koopi

Der Bildaufbau gefällt mir gut, allerdings kommt die Skyline nicht so gut zur Geltung. Zur Blauen Stunde wären die Kontraste nicht so hart gewesen und man hätte mehr erahnen können. Alternativ hättest du ein HDR versuchen können, wobei dies bei dem von dir angesprochenen Wind natürlich nicht einfach gewesen wär.

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 11:37   #10
hobbyfotograf1978

Der Aufbau gefällt mir sehr gut, aber das mußt mal du zur blauen Stunde machen! Die Idee ist toll.
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Frankfurter Skyline mal anders

Forenregeln