![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo miteinander.
Als ich letztens in Zürich "mal so" zum Bahnhof Hardbrücke marschiert bin (und damit zwangsweise am neuen Prime Tower vorbei) bin ich auf einen netten jungen Herren Namens Joel gestossen. Ich selber teile die liebe zu den zweirädrigen Drahtgestellen, nach etwas Fachsimpeln, austauschen wo es auch für Fahrer mit etwas mehr Dreck zwischen den Zähnen gute Trails gibt, gab es danach einige Fotos. Falls jemand mal in Zürich sein sollte: der Prime Tower ist, finde ich, fotografisch sehr interessant. Der Sonnenstand mit dem grünlichen Lichtrückwurf vom Tower sah vom Auge aus mit Joels performance sagenhaft aus. Vom Dach mit Restaurant hat man desweiteren eine wunderschöne Sicht über Zürich. Aber nun zu den Fotos. Ich fühle mich irgendwie etwas eingerostet. Früher mit der Dynax 7D, dem CRT-Monitor am Computer war alles besser, ja, ja... Aber - zurück möchte man ja doch nicht... ![]() Womit ich aber nicht zufrieden bin, sind die Farben der Fotos. Die Schärfe glaube ich langsam in den Griff zu bekommen (auch da die A700 eher weich zeichnet). Klar ist das ganze wieder subjektiv etc. etc. Ich habe hier lediglich versucht einen etwas höheren Kontrast zu fahren und die Farben etwas dominant zu zeigen. Gearbeitet habe ich mit AdobeRGB bei der Kamera via Lightroom mit einem "vom Hersteller kalibrierten" TFT mit AdobeRGB Farbpresent. Gerne freue ich mich auf Rückmeldungen wie die Farben bei euch wirken. Tipps und eventuelle Gegenvorschläge sind gerne gesehen. http://farm8.staticflickr.com/7159/6...0df9e7e5_b.jpg 4 by vanmetzger, on Flickr http://farm8.staticflickr.com/7164/6...4e6d63f0_b.jpg 3 by vanmetzger, on Flickr Danke und Gruss, vanmetzger Edit MarieS. Fotos ab einer Bildgröße von 50kb dürfen nach den Forenregeln nicht direkt eingebunden werden. Lade sie doch hier in der Galerie hoch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nr 1: Hübsch
![]() Gegenlicht mit Lens-Flares beim Fahrer ![]() Evtl würde ich es noch ausrichten. Scheint etwas schief zu sein. Wobei dann wahrscheinlich unten was fehlt. Ist ja jetzt schon knapp. Nummer 2: hm farblich nicht umhauend, der Fahrer zu mittig. Mach n anderen Beschnitt. Links alles inkl Werbe-Fahne am Eingang weg und rechts ein wenig. sodass du zu nem quadr. Beschnitt kommst, dann passt mMn. ![]() JA und immer wieder neues ausprobieren. ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (17.01.2012 um 01:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was ich auf meinem vom Hersteller kalibrierten Iphone so erkennen kann
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Miteinander
vielen Dank für die Feedbacks. Habbe eddy23's Nr. 2 Tipp mal etwas ausprobiert. Resultat siehe unten. @Karsten in Altona: Das klingt ja interessant. Ich kann aber gerade nicht nachvollziehen wie das geht oder wie ich mir die Fotos dann vorstellen muss. Könntest du mal ein Beispiel posten? ![]() Nochmals vielen Dank! http://www.flickr.com/photos/7729177@N05/6710620601/ 2.1 by vanmetzger, on Flickr (@MarieS: Danke für das Ändern der Links. Gerne setze ich mich für meine zukünftigen Postings mit der Forumsgallerie auseinander. So eine Mini-Vorschau ist schon praktisch...) Geändert von VANmetzger (17.01.2012 um 00:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Forumssekretärin
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab ein Beispiel, wo ich vorher und nachher hier habe.
Vorher: ![]() -> Bild in der Galerie Nachher mit Teiltonung: ![]() -> Bild in der Galerie Generell nutze ich die Möglichkeit sehr oft. Manchmal dezenter und manchmal kräftiger. Braucht ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl. Spass macht Farben gegeneinander auszuspielen und dann noch den WB einzubringen. Ein paar weitere Beispiele: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Karsten, für die Beispiele. Das was du da machst / gemacht hast, sieht sehr Eindrücklich aus!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|