![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum
Nachdem Claudio gestern einen interessanten Thread (Kamera-Stammbaum) aufgemacht hatte, möchte ich mal einen anderen "neugierigen" Thread starten:
Woher kommen Eure Nicknamen bzw. welche Bedeutung haben sie? ManniC, UteD, PeterHadTrapp, das klingt ja noch einfach, aber andere... Ich fange mal an: "A2Freak" ist ja eigentlich ganz einfach, ich hatte die A2 schon ein paar Tage, war sehr zufrieden und der Name war noch frei. Was besseres fiel mir nicht ein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als ich vor 4 Jahren zum ersten Mal mit einem Internet Board konfrontiert wurde und ich mir einen Nick-Name aussuchen musste habe ich mich meinen Faible für Schottland bedient. Das Land fasziniert mich und deswegen der Name. Geläufig ist zwar die Abkürzung "Mc" aber hier spielt dann noch meine Vorliebe für Produkte aus dem Hause Apple eine Rolle.
Als Avartar verwende ich i.d.R. eine kleine schottische Flagge ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mutter der Kompanie
|
Also mein Nick devil_206 hat auch eine etwas längere Geschichte:
Als ich mir vor dreieinhalb Jahren einen neuen fahrbaren Untersatz für die tägliche Fahrt zur Abreit zulegen musste (der "Alte" hatte nach 380.000 km ausgedient), landete ich beim Peugeot 206 in Luziferrot-Metallic. Meine damals 4 jährige Tochter hatte dann gleich die Bezeichnung "Papas Teufelauto" aufgebracht, welches ich dann in EDV-verträgliches devil206 verwandelte und dann als Nick in der Bucht einsetzen wollte. ![]() ![]() DER WAR ABER SCHON BELEGT! ![]() ![]() Daher die Variante mit dem "_" im Namen. Und da ich mir nicht mehr Nicks, Passwörter, Zugangscodes und PINs merken will (kann?) als unbedingt nötig, ist halt der "hängen" geblieben! ![]() ![]() ![]() Klaus alias devil_206
![]() |
#4 |
|
Meinen Nickname XxJakeBluesxX habe ich mir am ersten Tag meines Internet-Daseins zugelegt.
Da ich es damals noch nicht besser wusste und mich von der Fernsehwerbung beeinflussen ließ war mein erster Internetprovider natürlich AOL. Dort gab es diesen tollen Chatraum für das man einen Nickname brauchte. Da ich damals ein paar Tage vorher den Film "Blues Brothers" auf DVD gekauft hatte und ihn damals wie heute sehr mag wollte ich zuerst den Nicknamen "JakeBlues" nehmen. Leider war er schon belegt. Da ich andere Nicknames im Chat gesehen habe die nach dem Schema "Xx....xX" angelegt waren habe ich "XxJakeBluesxX" genommen da dieser noch nicht belegt war. Seitdem bin ich in zahlreichen Foren mit dem Nickname "XxJakeBluesxX" angemeldet. Wenn ihr diesen Namen also irgendwo in einem Forum findet könnt Ihr ziemlich sicher sein dass es sich dabei um mich handelt... ![]()
![]() |
#5 |
|
Wer mich schonmal kennengelernt hat, kann sich einen Reim auf meinen Nick machen
![]() Mein genetischer Bauplan in Verbindung mit meinem Nachnamen liess eigentlich nichts anderes zu, als Teddy. So bin ich in meinem Bekanntenkreis von jeher bekannt. Während meiner Zeit als aktiver Dartspieler, kannten mich viele überhaupt nicht unter meinem Realnamen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir ist es auch ganz einfach.
Mein Vorname + Baujahr (eigentlich 9 Monaten später). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
...auch in meinem Fall gibt's 'ne einfache Erklärung - hat mit meiner (einstigen) Leidenschaft für's Angeln auf die großen Meeresräuber zu tun.
Ich werde wohl nie den Muskelkater, die blauen Flecken u. Hautabschürfungen vergessen, die mir mein erster großer Marlin beschert hat... Auch wenn es noch weitere fantastische Großfische gibt, blaue und schwarze Marline von einigen Hundert Pfund Gewicht, und den unbeschreiblichen Kampf dieser Fische an einer Angel vergißt man nicht mehr. So also der "marlin". Ach ja, auch wenn ich damit die Überfischung der Weltmeere nicht verhindern kann - ich mach's nicht mehr. Diese Giganten meterhoch aus dem Wasser springend zu erleben, oft in leuchtend blauen Farben, ist einfach nur beeindruckend - den gefangenen, getöteten Fisch hinterher zu sehen, ist nicht mehr so ganz mein Ding... marlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
mein nick ist in anlehnung an meine lieblingsspiritouse entstanden!! und da JONNYWALKER in der originalschreibweise schon überall vergeben ist hab ich das ganze ein wenig umgewandelt und siehe da es passt überall!!
john alias jonnywalker
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Etwas am Thema vorbei, ja ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |