![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auch bei Zooaufnahmen ist Zeit gefragt
Hallo
Bei diesem Wetter waren wir heute mal im Zoo Eberswalde. Die haben eine richtig gute Tigerfreianlage. Zum Fotografieren ideal. Aber auch da braucht man viel Zeit, um die Tiere etwas anders zu fotografieren. Eben ein Ansitz ohne Tarnzelt. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Ein männlicher Tiger erreicht ein Gewicht von ca. 350 Kilo, es sind die größten Raubkatzen der Erde. Schade, daß sie in freier Wildbahn unerreichbar sind für die Wildlife Fotografie.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (15.01.2012 um 20:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Katzenbilder zeigst du hier.
Die Bewegungsunschärfe, die auf manchen Bildern zu sehen ist lässt sich bei wenig Sonne, Wald und 400mm Brennweite wohl nicht vermeiden. Aber wie gesagt: ![]()
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schöne Aufnahmen, die wie du intendierst, zunächst nicht nach Zoo aussehen. Mir persönlich ist da auch zu viel Unschärfe drin, aber rein subjektiv. Mit ISO 200 hättest du ja noch genügend Reserven gehabt (wenn gewünscht).
Ansonsten freue ich mich auf neue Aufnahmen von dir.
![]() |
#5 |
|
Man hätte auch die ISO von 200 einfach mal auf zb 1600 oder noch höher drehen können. Die Bilder hätten das vertragen, bzw. es hätte Ihnen gut getan.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo
Danke für Eure Anmerkungen. Aber diese Bilder sollten gerade diese Bewegungsunschärfe aufweisen. Beim Sprung ist der Kopf scharf z.B. Ich finde das gibt den Bildern erst die richtige Dynamik. Sonst sehen sie aus wie alle anderen Zoobilder. ![]()
![]()
|
|
|