![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit der Fotoausrüstung in den Urlaub
Hallo
ich wollt mal fragen wie ihr es mit eurer Fotoausrüstung im Flugzeug händelt? Zum Beispiel wie schwer der Fotorucksack sein darf und ähnliches....
Gruß Gerhard Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer ![]() Geändert von schotterhuber (24.01.2012 um 20:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
Das ist von Fluglinie zu Fluglinie wohl unterschiedlich, hab ich gehört. Du müsstest dich also erstmal informieren, wie viel Kilo du als Handgepäck (=Fotorucksack) mitnehmen darfst. Und dann abwägen und abwiegen. ![]() Bei Air Lingus zB waren es 10 Kilo, die du als Handgepäck mitnehmen durftest. Bei Lufthansa sind es weniger, glaub ich...
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Forumssuche Stichwort: Flugzeug
Treffer: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=Flugzeug
![]() |
#4 |
Moderator
|
Suchestichwort: Handgepäck und es gibt 146 Treffer...
![]() Zwei davon http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=handgep%E4ck http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=handgep%E4ck Ansonsten Pappa Google mit dem Namen der Airline und dem Stichwort Handgepäck ist sicherlich sehr hilfreich, weil mittlerweile jede Airline sein Süppchen selber kocht und keine allgemeinen Regeln mehr gelten, wie es Dana bereits angedeutet hat.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Danke Dana,
ich habe gerade bei Condor nach geschaut. Die haben 6 Kg Handfreigepäck. Zitat:
Gruß Gerhard Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer ![]() Geändert von schotterhuber (24.01.2012 um 20:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Ich würde das entspannt sehen: Außer auf Flügen mit kleinen Busch-/Wasserflugzeugen hat noch keine Airline meine Fotoausrüstung gewogen.
Problematisch sind eher die Ausmaße (vor allem bei "Diskontern" wie Ryanair).
![]() |
#8 |
abgemeldet
|
Bei mir wurde einmal tatsächlich gewogen - ein Hinweis auf den Inhalt und ich durfte den Kram dennoch mitnehmen.
Was nicht verhandelbar ist (meist) ist die Größe - also diese 55x45x25 (teils auch leicht abweichend) dürfen nicht überschritten werden. Sonst passt das Zeug nicht unter den Vordersitz (gerade wenn schwer: nicht oben in die Ablage - wenns mal lebhaft zugeht, dann kann die Klappe aufgehen, und dann willst sicher nicht von Deinem Gepäck erschlagen werden - oder die Schwerben wegfegen ![]() Wenn Du mit Kleingerät fliegst (Regionalverkehr - CRJ und BAe146 sowie die ganzen Heuwender), dann ist häufig gar keine Tasche möglich. Meist kann man aber den Rucksack am Flieger abgeben und kriegt ihn am Ziel wieder neben die Treppe gestellt. So fliegt der Kram wenigstens nicht durch die Kofferverteilanlage des Flughafens... Und was auch hilft: Business fliegen, da sind i.d.R. 2 Handgepäckstücke erlaubt. Aber da Du Condor angibst, dürfte diese Option entfallen. Dafür haben die auch keine Heuwender ![]() Andreas
![]() |
#9 |
|
Bei Easyjet gibt es zB keine Gewichtsbeschränkung vom Handgepäck, du musst es nur selber bewegen können und es darf nicht größer als 56x45x25cm sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da wär ich vorsichtig. Ich meine, das Handgepäck sehr wohl gewogen bekommen zu haben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|