Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrungen Polfilter für Cokin P Serie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 11:15   #1
artzuk

Erfahrungen Polfilter für Cokin P Serie

Für die Cokin P Serie ein Polfilter zu finden ist ja echt schwierig. Hat da jemand Erfahrungen? Hat schon jemand den Tianya CPL getestet?
artzuk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2012, 11:33   #2
hennesbender

Ich hab noch einen nahezu unbenutzten. Kannste gerne haben. Bitte dann PN.
Alt 11.01.2012, 12:02   #3
André 69

Hallo,

... ich hatte mein Cokin-P Geraffel hier bestellt -> http://www.versandhaus-foto-mueller.de/ ... scheint aber nicht lieferbar zu sein.

Erfahrungen: (A700/16-80mm) macht auch bei 16mm keine dunklen (dunklere als sonst) Ecken ins Bild, aber man sollte nie im spitzen Winkel Sonne von vorn auf die Optik bekommen, dann hat man feine Spiegelungen im Bild, dann lieber mal schnell den Filterhalter abziehen.
Wenn man aber das richtige Licht hat macht er seinen Job, wobei es bessere Filter gibt!
Man muss nur darauf achten, daß es zu keinen Abschattungen kommt.

Gruß André
Alt 11.01.2012, 12:24   #4
microbil

Tian-Ya CPL

habe seit kurzem den Tian-Ya CPL, zwar noch nicht viele Foto`s aber ein kurzer Test gegen ein Hama und ein ROWI Schraubfilter 55mm (jedoch auf anderem Objektiv daher schlecht vergleichbar) zeigen keine schlechteren Ergebnisse. Für den Preis (28,90 €) kann ich nicht meckern.
Joe
microbil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 17:24   #5
artzuk

Themenersteller

Danke für die Seite, echt super Auflistung. Der Polfilter dort ist nur ziemlich tuer. Ich glaub da hol ich mir fürs erste lieber nen Schraubfilter von Hoya, da gibts auch paar günstige.
artzuk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Erfahrungen Polfilter für Cokin P Serie

Forenregeln