![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Köln HDR
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo stero, ich wäre noch ein paar Meter näher ans Ufer gegangen. Damit hättest Du mehr von den Gebäuden aufs Bild bekommen. Ansonsten finde ich es gut.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Bild wirkt aufgrund der Wolken sehr dreidimensional. Was mich allerdings stört, und das ist bei den allermeisten HDR Aufnahmen so ist, dass man direkt erkennt, dass es ein HDR ist. Die Kunst, die diese Technik birgt ist in meinen Augen, sie zu nutzen ohne dass jeder sofort schreit, ah - ein HDR. Schlecht ist deine Aufnahme allerdings auch nicht, ich finde sogar, es ist eine der besseren. Das Licht finde ich recht interessant.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Sehr schöne Farbkombination. Das Bild wirkt wie gemalt.
![]() Was mich stört sind die unnatürlichen Übergänge an den dicken Wolken und es kippt leicht nach rechts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn du erreichen wolltest, dass das Bild weniger wie ein Foto als vielmehr wie ein Gemälde aussieht, dann ist es schön geworden. Für ein HDR-Foto fände ich eine weniger ausgeprägte Variante besser.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also mir gefällts (wen wunderts
![]() Allerdings kann ich mich auch den kritischen Stimmen anschließen - den Himmel würde ich nochmal überdenken. Die Übergänge an den Wolken sind wirklich etwas hart, und um den Fernsehturm bilden sich schon erste Halos. Aber ansonsten für mich okay, ich mag diesen Stil. Ich habe in einem Nachbarforum einen Kollegen entdeckt, der es mit dieser Bearbeitung für mich auf die Spitze treibt. Konsequent durchgezogen, schau es Dir mal an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Slowhand: Die Bilder die du verlinkt hast sind wirklich gut. Es ist zwar bei weitem kein Realismus mehr der dort dargestellt wird, sondern für mich hat es was von einem Stadtcomic. Dies ist aber technisch sehr gut gemacht, denn die zugrundeliegenden Bilder sind sehr schön komponiert.
Bei dem Bild vom Dom fehlt mir diese letzte Konsequenz dagegen, daher meine (kleine) Kritik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für den Input.... ich fange ja gerade erst an mit HDR zu experimentieren...
ein paar weitere Exponate, zum Teil eher zufällig entstanden und Ergebnisse von ersten Versuchen gibts hier: http://photobucket.com/stero_hdr |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Stefan,
Deine Bilder gefallen mir soweit ganz gut, aber ich sehe mich schnell an diesem Effekt satt. Du solltest sie nicht als "HDR"-Bilder bezeichnen, sondern als Effektbilder. Sie wurden nur mit "missbrauchter", also vollkommen übersteuerter HDR-Technik erstellt. Guten HDR-Bildern sieht man nicht an, dass sie welche sind, denn diese Technik wurde erfunden, um eine Schwäche der Sensoren auszugleichen, die nur einen begrenzten Dynamikumfang verarbeiten können.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da hast Du natürlich recht.... mein Ziel war in der Tat eher der "Comic Effekt" Nur die Drehbrücke und der Bagger wollte ich realistisch....was beim Bagger wohl eher weniger gelungen ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|