![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Advent in Eisenach
Hallo out there,
in der Adventszeit waren wir im letzten Jahr in Eisenach unterwegs. Während es auf der Wartburg rustikal weihnachtlich zuging, steppte in Eisenach-City der moderne Bär. Was man besser findet, muss jeder für sich entscheiden, mir gefiels oben mehr. Hier noch ein bisschen Bilder-Nachlese mit der Bitte um Kritik: Wartburg-Klassiker bei Nacht: ![]() -> Bild in der Galerie Getümmel in Eisenach: ![]() -> Bild in der Galerie Beide Bilder WB angepaßt (ufraw), Perspektive korrigiert, leicht per USM geschärft und auf Forumsgröße gebracht (alles mit gimp). Ciao Canax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mag es nur technisch kommentieren, denn das erste Bild spricht mich nicht an und wirkt sehr unscharf, vielleicht sogar verwackelt. WB-Abgleich ist sicher schwierig aber gelungen finde ich diese Einstellung nicht.
Das zweite Bild gefällt mir vom Motiv her besser aber trotz Dynamik zieht es mich nicht wirklich an. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Weißabgleich war so 'ne Sache. Ich habe einiges ausprobiert, aber letztendlich vermittelte mir die gewählte Variante (die offensichtlich angestrahlte Mauer als weiß zu definieren) den natürlichsten Farbeindruck. Das war allerdings eine Farbtemperatur deutlich unter der 2000er Marke. Kommt sowas in der Realität überhaupt vor? Danke auf alle Fälle für die Anmerkungen! Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|