![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
nachdem ich von SOny keine Antwort bekomme und auch sonst nicht wirklich was brauchbares Im Netz finden. WEnde ich mich an Euch. Mein Alpha 77 empfängt partou kein GPS Signal. Kamera ist an (Reicht es wenn sie angeschalten ist oder muss ich die ganze Zeit schauen das der Monitor an ist?) GPS ist an DIe Hilfedatei ist eingespielt (Manuell in den Ordner da ich den PDM launsch nicht installieren will) Ich war draussen unter besten Vorrausetzungen.Kein Wald, keine Wolke blauer HImmel und Sonnenschein- EInmal hatte ich eines aber das hat auch weit über 1/2 Std gebraucht. Dann hatte ich die Kamera kurz aus und weg war es - für immer ![]() Mache ich was falsch? Gruß Space
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten. Geändert von DonFredo (29.12.2011 um 13:28 Uhr) Grund: Titel angepasst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
das wichtigste ist, dass das Datum und die Uhrzeit in der Kamera möglichst genau eingestellt sein muss. Vielleicht hilft das auch weiter ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hm Dachte eigentlich das ich dsa schon gemacht hatte. (Heute - Jetzt)
ich schau es gerne aber nochmal an.
![]() |
#4 |
|
hab ihr eigentlich GPS immer aktiviert?
Wenn die Kamera aus ist sollte es auch kein extra Strom brauchen oder? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wenn es denn fuktionieren würde hätte ich es immer an
Ja wenn die Kamera aus ist sollte es kein Strom brauchen. Im Standby schon - denke ich.
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten. Geändert von spacefront (29.12.2011 um 16:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Datei, die im Netz verlinkt ist, weist ein Gültigkeitsdatum bis maximal Ende November aus. Sie ist mithin veraltet - prüfe das einfach mal in den GPS-Einstellungen nach. Ich habe mir genau deswegen gestern den PMB in einer virtuellen Maschine auf meinem Mac installiert und die Datei über dieses Programm auf das aktuelle Datum gehievt, nun hata sie die nächsten vier Wochen wieder ihre Unterstützungsdaten.
GPS und Kamera eingeschaltet lassen ist im übrigen nur die halbe Miete. Die Kamera braucht auch freien Himmel über sich und, wie bereits erwähnt, eine korrekt eingestellte Uhr, sonst kommt es zu keinem Satelliten-Fix...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
also ich habe noch einmal nachgeschaut. Zeit ist Aktuell - war aber auf 10 PM nicht 22 Uhr gestellt. Die Datei ist bei mir bis 10.1.12 Gültig. Ich teste das gleich noch mal mit der Zeit ob das was ausmacht. Gruß spacefront
![]() |
#8 |
|
10pm ist 22 Uhr - nur eben in englischer Notation...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo
danke das ist schon klar, will es nur ausschließen. Was heisst eigentlich das drunter (irgendwas mit GPS Time verenden?) Leider sehr bedeck muss das wohl morgen mal ausprobieren hmmmm
![]() |
#10 |
|
GPS. Du weißt schon, was das ist und wie es funktioniert?
Bedeckter Himmel ist GPS vollkommen schnuppe. Mit freiem Himmel meinte ich zuvor, daß GPS innerhalb von Gebäuden nicht bzw. nur sehr eingeschränkt funktioniere. Z.B. auf dem Dachboden - mit etwas Glück bekommst du die schwachen Signale trotzdem mit und damit eine Peilung. Selbst an einem Fenster ist unter Umständen eine Peilung möglich, nämlich dann, wenn drei oder mehr Satelliten direkt und ohne abschirmende Gegenstände dazwischen "sichtbar" sind. Bedeckter Himmel zählt hier keinesfalls dazu. Ansonsten lies dich mal kurz in den verlinkten Artikel ein...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|