![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 3
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Meine Kamera ist nun schon 2,5 Jahre alt und seit kurzem habe ich auf jedem Bild einen roten Querstreifen. Da ich schon mehrere Objektive ausprobiert habe und es bei allen das Gleiche ist, muss es an der Kamera liegen. Hatte noch jemand das Problem? LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Unten am Hotzenwald
Beiträge: 518
|
Hallo,
ich hatte vor ein paar Jahren mal eine a350 und hatte einen unterbrochenen roten Streifen (3 Pixel hoch) auf jedem Bild. Ich habe die Kamera dann über den Händler eingeschickt (hatte eine sogenannte "Gold-Garantie" abgeschlossen). Die Kamera ging dann wohl direkt an Sony (oder Geissler?) und war eine Woche später mit einem neuen Sensor wieder da. Ich habe innerhalb der woche etwas recherchiert. Alles deutete auf einen Sensorfehler hin, der nicht behoben werden kann. Da Deine Kamera schon älter ist, sieht das wohl relativ schlecht mit der Garantie aus. Ich würde mal bei Deinem Händler anfragen, ob mal aus Kulanz noch etwas machen kann.
__________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 3
|
Ich habe die Reparatur heute schätzen lassen und die Kosten liegen bei 500-600.-, da werd ich mir dann wohl doch lieber eine neue Kamera kaufen.
Kann mir jemand eine gute Sony empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.506
|
Hallo,
ein Reparaturpreis für 500 EUR für einen Senor ist viel zu Hoch angesetzt. Ich würde die Kamera zur Repatatur geben bzw. wenigstens eínen Kostenvoranschlag von Geißler einholen. Adresse: ![]()
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
|
Servus lamouche1,
An Deiner Stelle würde ich durchaus auch einmal das Thema Kulanz ansprechen: Die Garantiezeit ist nach 2.5 Jahren zwar abgelaufen, die Lebenszeit klingt für einen Sensor aber nicht nach besonders viel. Vielleicht reparieren die ihn Dir ja umsonst? Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|