SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Phottix Strato Fernauslöser - Erfahrungswerte?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 12:55   #1
joerg81

Phottix Strato Fernauslöser - Erfahrungswerte?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Fernauslöser mit integriertem Blitz-Fernauslöser mit Sony Blitzschuh (ohne Adapter).
Nach einiger Suche habe ich den hier gefunden:
http://www.phottix.com/en/phottix-st...-for-sony.html
Hat jemand von Euch das Teil im Einsatz? In der SuFu konnte ich leider nichts finden.
Gruß Jörg

Geändert von joerg81 (08.10.2011 um 13:04 Uhr)
joerg81 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 17:01   #2
domii666

Kumpel hats an der Canon 550D und ich werds mir für die Alpha auch kaufen, taugen die Dinger.
Alt 31.10.2011, 17:43   #3
gpo

Zitat:
Zitat von joerg81 Beitrag anzeigen

Hat jemand von Euch das Teil im Einsatz? In der SuFu konnte ich leider nichts finden.
Gruß Jörg
eigentlich....sollte man vorher doch wissen,
was und wofür man etwas kauft
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:48   #4
x100

@gpo: Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der TO hat nach Erfahrungswerten gefragt, weil er in der Suchfunktion nichts darüber finden konnte. Er hat es ja nicht gekauft, sondern denkt darüber nach.

Leider kann ich zum Phottix nichts sagen, aber ist der nicht baugleich mit Yongnuo?

Geändert von x100 (31.10.2011 um 19:16 Uhr)
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:52   #5
dannywandelt

ich habe die Dinger von Phottix, erst vorgestern zwei Empfänger dazu bestellt. Ich bin absolut zufrieden. ich hatte bei meinfoto.com bestellt. Ich erinnere mich, dass es auch funkfernauslöser gab, die keine 250stel machen könnten, sondern nur 160stel gaben. Die Dinger sind ein bisschen groß, wenn ich aurora fireflys nutze, ist das alles etwas überdimensoniert und passt nicht so richtig.
dannywandelt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 21:36   #6
Fotoekki

Hallo Jörg,

ich wälze auch gerade das Netz nach solchen Teilen. Die Phottixe sehen nicht schlecht aus, sie können aber scheinbar "nur" Blitze fernzünden.

Habe hier die Pixel Pawns gefunden, die auch als Fernauslöser für die Kamera taugen.

Mir ist die Verwendung universell erhältlicher Batterien wichtig und AAAs und CR2032 würde ich als Brot und Butter Batterien bezeichnen. Die gibt's überall günstig.

Was bei beiden Systemen möglich zu sein scheint, ist zusätzliche Empfänger mit Hot Shoes für andere Camerasysteme anzubinden und so evtl. noch vorhandene C. oder N. Blitze mit zu zünden.

Viel Erfolg,

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 22:37   #7
Fotoekki

Muss mich selbst korrigieren:

Die Pixel sind sauschwer erhältlich, wenn man etwas anderes als die Pawn oder King haben will.

Die Phottix gibts bei MeinFoto oder zum gleichen Preis über Amazon, dann mit Paybackpunkten.
Sind vorgestern gekommen und gehen gut. Man braucht nur AAAs, das macht's noch leichter, aber am Sender gibt es keinen On/Off-Schalter.

Ich werde noch ein wenig damit herumspielen und dann bei Bedarf gerne mehr dazu schreiben.

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 14:56   #8
madiorn

Hi, und frohe Weihnachten auch...
Habe mir die Phottix Strato gerade erst geholt, lösen super aus. Zumindest bei meinem Metz 58 und dem Minolta 3600HS-D. Am Sony HVL-F42 AM tut sich nix
Jm. ne Ahnung woran das liegen könnte?
madiorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 02:54   #9
oglala

Ja, am HVL-F42

Zumindest kenne ich keinen Funkauslöser, bei dem das Ding tut. Manchmal soll aber Blitz auf die Kamera montieren, auf manuell umschalten und dann den Blitz umstecken helfen. Manchmal.

Keine Ahnung, was Sony da angestellt hat.
Alt 27.12.2011, 10:17   #10
hpike

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was Sony da angestellt hat.
Ich frag das mal ganz naiv, was Sony dafür kann, wenn ein Fremdherstelle was baut, was mit Sony Geräten dann nicht funktioniert? Ist es nicht Sache des Fremdhersteller etwas so zu bauen das es mit Sony Geräten funktioniert?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Phottix Strato Fernauslöser - Erfahrungswerte?

Forenregeln