![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Girlfriends
Noch ein Nachschlag aus Indien
![]() -> Bild in der Galerie Apropos: Schlagt zu, ich fühl mich trotzdem wohl in meinem "HDR-Whole" ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich erlaube mir als Anfänger mal eine Kritik.
Meine Augen wandern, wandern und wandern über das Bild, finden aber nirgends Halt. Da fehlt irgendwie ein Eyecatcher. Gruß Karson |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Leo, ich bin seit langem ein Fan Deiner HDR-Bearbeitungen. Dieses Bild überzeugt mich aber nicht ganz.
Die "Girlfriends" sind zwar vor dem unruhigen Hintergrund schön freigestellt, könnten aber etwas mehr Kontrast/Sättigung vertragen. Klingt vielleicht blöd, irritiert mich aber: Das "Girl" ganz rechts im Bild wird scheinbar nach einigen Schritten unsanft ein Hindernis touchieren. Ist zwar eine optische Täuschung - mein Blick wandert aber immer wieder an diese Stelle... "Eyecatcher" sehe ich im Gegensatz zum Vorredner aber durchaus ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (18.12.2011 um 19:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
|
![]()
Hallo Leo,
ich finde, das Bild ist interessant wegen der Freistellung. Aus den Exif Daten geht hervor, dass Du die Aufnahme mit einer A700 gemacht hast, Brennweite 50mm Blende 5.6. Normalerweise wären die Menschen und der Hintergrund mit dieser Einstellung gleich scharf. Ich nehme an, dass Du das Bild mit PS bearbeitet hast, wobei Du die Girlfriends geschärft und den Hintergrund weichgezeichnet hast. Die Lady, die vorausgeht ist auf einer mittleren Schärfeebene, wobei die Objektmarkierung der Hose am vorderen Bein zu weich gewesen zu sein scheint, da sie eine Aura hat. Damit hast Du selbst intuitiv erkannt, dass auf dem Bild zuviele Orientierungsobjekte sind. Dies hast Du durch die Ebenenweichzeichnung versucht zu kompensieren. Sehe ich richtig? Gruß o1ympus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]()