![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das richtige Objektiv für den Weihnachtsabend?
Übermorgen ist Weihnachten, und es gibt die Anforderung, dieses Fest fotografisch zu dokumentieren.
Die Aufgabenstellung ist ja klassisch: * Familienfest mit Essen / Weihnachtsbaum / gemeinsames Singen / Geschenke * Gruppenaufnahmen / einzelne Portraits * jeder sollte zum Fotoapparat greifen und "abdrücken" können * möglichst kein Objektivwechsel * Kerzen-Stimmung nicht niederblitzen Als Objektive habe ich verfügbar: * CZ 16-80/3,5-4,5 * KoMi 28-75/2,8 * Sony 35/1,8 * CZ 16-35/2,8 (leihweise) * Sony 20/2,8 (leihweise) Nach etwas Herumprobieren bin ich doch wieder beim 16-80 gelandet (und das 35er bleibt als lichtstarke Standardbrennweite griffbereit). Und so stelle ich mir das ganze Setup vor: * Kamera A55 * Objektiv 16-80 * Modus A - Blende 5,6 * ISO 800 * AF-S, breites Fokusfeld, Gesichtserkennung ein * WB Auto * Aufsteckblitz Minolta 5600, Blitzrichtung nach vorne * Blitzmodus Slow * GPS aus (Strom sparen) * vorher Speicherkarte leeren * Akku aufladen * Blitzakkus aufladen Hab ich etwas vergessen? Was macht Ihr anders? Habt Ihr Ideen, den Abend - zumindest teilweise - einmal etwas kreativer festzuhalten? Oder setzt Ihr die Kamera einfach aufs Stativ, Lächelerkennung ein... ![]() ![]() ![]() Euch allen Frohe Weihnachten! Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|