SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a55v Probleme :/
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 16:06   #1
bax151

Alpha SLT 55 a55v Probleme :/

Sehr geehrtes Forum.

Ich besitze seit kurzem eine A55/v Kamera, meine erste

Habe die Schwächen im Akkubereich auch schon bemerkt aber muss ich halt ein 2, 3 akku mitnehmen egal.

So nun zu meinem Problem, es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen das wenn ich ein Foto mache auf der Kamera ein Balken kommt mit "wird verarbeitet", dieser geht in da regel nach ein paar sek. gleich wieder weg ok nur manchmal dauert dieses wird verarbeitet ziemlich lange hmm weiss nicht an was das liegen könnte.

Mein zweites Problem ist das manchmal wenn ich ein foto mache die kamera das geräusch macht aber das geräusch nicht mehr aufhört und ich die kamera ausschalten muss sonst geht das so eine längere Zeit, Dieser Fehler ist aber noch nicht oft vorgekommen.

Könnt Ihr mir ein gutes Buch empfehlen wo ich die Grundzüge der Fotografie erlerne bitte?

Hmm Bitte um Hilfe!! (die neuste Firmware hab ich auch schon drauf also an dem kann es nicht liegen)

LG

Bax151
bax151 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2011, 16:55   #2
Donehoe

Das "wird verarbeitet" richtet sich meines Wissens nach nach 2-3 Punkten.
1. Speicherkartengeschwindigkeit
2. Was für ein Bild/ Serie
Bei HDR oder Serienbild oder anderen Spilereien (Nachtaufnahme Handgehalten/Pano) werden die Bilder noch be/Verrechnet. Das dauert halt.

Empfehle dir einen 2 Originalen Acku. Damit komme ich immer voll hin. Reicht für min 600 Aufnahmen.

Grüße
Donehoe
Donehoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 19:33   #3
Erster

Bei Langzeitbelichtungen über 1s und eingeschalteter Langzeit-Rauschunterdrückung wird genauso lange, wie belichtet wird, danach nochmal ein Schwarzbild aufgenommen, welches dann mit dem Original-Bild verrechnet wird, um Bildstörungen durch Hotpixel u.ä. zu minimieren. Während dieser Zeit wird "Verarbeitung" o.ä. angezeigt.

Das Geräusch darfst Du gerne mal etwas genauer beschreiben.
Alt 12.12.2011, 20:12   #4
Pieterle

Zitat:
Zitat von bax151 Beitrag anzeigen
ein Balken kommt mit "wird verarbeitet"
Bei Aufnahmen mit lägerer Belichtungszeit (>1s) wird kameraintern bei geschlossenem Verschuss ein zweites Bild mit der gleichen Belichtungszeit gemacht und anschließend das darin enthaltene Rauschen von der Aufnahme mit offenem Verschuss subtrahiert, um ein rauschfreieres Bild zu erzeugen. Das ganze heißt Langzeit-RM und es lässt sich auch ausschalten: 1.Menü - 3 - Langzeit-RM - Aus
vgl. auch S. 156 im Handbuch.
Ein Geräusch könnte m.E. die Steady Shot-Funktion verursachen, aber nur solange, wie die Kamera gerade aufnimmt.
Alt 13.12.2011, 09:37   #5
vejo

Das Geräusch bei Langzeitbelichtungen während der Belichtung ist tatsächlich der SSS.
Mit abgeschaltetem SSS gibt es dieses "Mahlen" nicht.
vejo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2011, 11:53   #6
FMW

Alpha SLT 55 Re: a55v Probleme :/

Ich habe mir das Buch von David Busch und Alexander S. White "Sony Alpha SLT-A55/A33" gekauft und finde es als eine gute Ergänzung zum sehr knapp gehaltenen Handbuch.
FMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:58   #7
hosimpson

Ich finde "The Complete Guide to Sony's Alpha 33, 35, and 55 SLT Cameras" von Gary Friedman klasse. Sowohl für den technischen, als auch für den fotografischen Einstieg.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a55v Probleme :/

Forenregeln