![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5
Endlich hat sich jemand an das Thema gewagt, mal sehn ob das Teil zu gebrauchen ist.
http://www.sonyalpharumors.com/ownus...d-nex-cameras/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ach cool, Danke für den Link.
Vor allem finde ich die Tatsache interessant, dass zwei Akkus reinpassen. Sieht wohl so aus, als dass der Handgriff dann auch automatisch umschaltet, wenn ein Akku leer ist. Mal sehen, was die ersten Erfahrungsbericht so sagen. Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein hoffentlich neues (man verliert hier leicht den Überblick, was schon gepostet ist, und was nicht) Gerücht über die Betatestung der A77
PS: Da ist auch ein Foto der A77 mit unterlegtem Bild der A700. Wenn es seriös ist, ist die Größe voll o.k. UPS, sorry, falscher Thread. Geändert von Itscha (11.03.2011 um 12:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit dem Ding hast du natürlich wie bei Stativmontage das Problem, daß dem Schwenkdisplay ein Freiheitsgrad verloren geht. Also Hochformat über Kopf oder Hochformat aus der Hüfte ist z.B. nicht. Und du hast am Griff nur einen Auslöser, keine Einstellräder. Dafür kann der Hersteller nichts, weil die Kamera eben gar nicht für einen Griff vorgesehen ist, aber man sollte halt keine Wunder erwarten.
Daß in einen Batteriegriff mehr als ein Akku paßt, halte ich eigentlich für selbstverständlich, sonst bräuchte man ja keinen. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich frage mich ein bisschen, wie das Auslösen bewerkstelligt wird. Der Griff wird ja nur mit dem Stativgewinde befestigt, der original Akku mit den BG-Akku ersetzt, welcher per Kabel verbunden ist. Mir gehts eigentlich nur ums Auslösen und einem etwas besseren Griff bei größeren Objektiven, ich glaube dafür sollte er zu gebrauchen sein.
Edit: Sehe ich eigentlich richtig, dass der Griff auf jeder Seite einen Auslöser hat? Oder was ist die beschriftete Nr. 14? http://www.ownuser.com.tw/mig_sa55.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Der Griff wird wahrscheinlich über ein zweites Kabel mit der Fernauslöser-Buchse an der Kamera verbunden.
Zitat:
![]() Der NEX-Griff hat gar keinen Auslöser, wenn ich das richtig sehe, sondern ist wirklich nur ein externes Batteriefach, oder?
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (11.03.2011 um 12:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein zweites Kabel fuer den remote Anschluss an der Kamera sehe ich nicht. Bei sonyalpharumors heisst es das der Griff einen "IR output" hat. Moeglich das ueber den IR Sensor der Kamera ausgeloest wird. Waere natuerlich deutlich eleganter als ein zusaetzliches Kabel von aussen einzustoepseln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich sehe auf der Herstellerseite auch kein Bild, wo der Griff tatsächlich im Hochformat eingesetzt wird. Dann muß man das Auslösekabel natürlich auch nicht anschließen.
Von dem schon angesprochenen Problem des Sichtkontakts abgesehen – ein "IR Output" ist kein "IR Transmitter". Ich verstehe das nicht als eingebauten IR-Sender, sondern als Ausgang, an den man einen optionalen IR-Sender anschließen kann.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|