![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Am Rhein habe ich einen Eimer sehr feinen Sand geholt (meine Frau braucht den zum Pflanzstoff anmischen) Dieses Material wollte ich mal von Nahem besehen. Ein Teelöffel voll wurde auf Papier und meinen Schreibtisch gelegt. Kamera mit 105 Makro plus 50mm in Retrostellung, Beleuchtung 40Watt Leselämpchen. Ich finde die Struktur sieht doch sehr nach grobem Fels aus, es ist immer interessant Dinge in ungewohntem Maßstab zu sehen. Die Bilder können natürlich nicht mit den Ergebnissen der Makrospezialisten mithalten, aber auch einfaches Gerät ergibt schon gute Ergebnisse. Kritik erwünscht. Gruß HANS Feiner Sand von Nahem ![]() Noch näher: Das weiße Korn ist etwa 0,8mm breit, auf meinem Moitor also etwa 50 bis 60 mal vergrößert ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für mich sieht das nach Quarz aus, cool das mal so zu sehen.
![]()
![]() |
#3 |
|
das schreit doch nach einem Größenvergleich!
![]() Und wie komms beim zweiten Bild das der Sand da so ... äm ... ich will nicht rauscht sagen ... aber ich kanns nicht anders beschreiben ... krieselt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ist Krieselsand
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das "krieseln" schreibe ich der starken Ausschnittvergrößerung zu.
Mit mehr Aufwand zB. Licht, niedrige ISO, etc. ist sicher mehr Qualität erreichbar. Ich habe versucht einen Maßstab mitzuknipsen, gelang aber nicht, da zu weit aus der Schärfeebene. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Hans, eine super Aufnahme von den kleinen Teilen.
Um ein Maßstab im Bild anzubringen, streue doch einfach ein paar Krümel auf das Band, dann müßte man den Größenvergleich auch sehen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
das nenn ich mal ein Korn ![]() Muss ich auch mal wieder fotografieren, kommt als Vergrösserung, immer dekorativ rüber. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Extremer Ausschnitt und dazu eventuell noch nachgeschärft?
![]()
|
|
|