![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Werte Forumsmitglieder. Folgende Frage beschäftigt mich.
Zuerst einige Feststellungen: (Ich hoffe die stimmen. Sonst bitte darauf hinweisen) Im Aufnahmemodus Auto kann ich den ISO Wert nicht begrenzen. Dieser geht bis 1600. Im Aufnahmemodus P kann ich einen min. und max. ISO Wert eingeben. Die Blitzautomatik des internen Blitzes funktioniert jedoch nur im Aufnahmemodus Auto. Mein Wunsch: Ich möchte auch eine Blitzautomatik haben bei tiefen ISO Werten. Zum Beispiel die folgende Einstellung: Aufnahmemodus P und ISO 400. (Mir passen die 1600 ISO nicht.) Wenn ich zuwenig Licht habe, möchte ich einen Blitz einsetzen und nicht einen hohen ISO Wert einstellen. Da habe ich so wie ich das sehe mit dem eingebauten Blitz keine Möglichkeit. (Bedienungsanleitung Seite 87) Meine Frage: Geht das mit einem Drahtlosblitz? Ich bin SLT Neueinsteiger und kenne sie Einstellungsphilosophien noch nicht alle. Besten Dank für Eure Antworten! Lisant |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Lisant,
so richtig verstehe ich Dein Problem nicht. Du schreibst selber, dass Du im P-Modus die ISO-Obergrenze einstellen kannst. Wenn Du den Blitz nutzen möchtest dann mußt Du diesen im P-Modus über den kleinen Knopf links neben dem Blitz einschalten. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Jörg
Ich glaube ich habe jetzt begriffen um was es geht. Unter Blitzautomatik habe ich nur die automatische Belichtungskorrektur gemeint. Hier ist jedoch gemeint, dass im P Modus der Blitz nicht mehr automatisch einschaltet. Das heisst, ich kann im P Modus 400 ISO einstellen, muss dann aber bei Bedarf den Blitz einschalten und wenn der aber eingeschaltet ist, funktioniert die Belichtung auch wieder automatisch. Wenn das wirklich so ist, habe ich die Bedienungsanleitung falsch interpretiert. Besten Dank für den Hinweis Lisant |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|