![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner A77. Seit heute Nachmittag zeigt diese keine grafischen Elememte auf dem Sucherbild an. Beide Sucher sind soweit funktionstüchtig, dass ich ein Bild und sämtliche textuellen Informationen (Blende/Beichtungszeit/ISO/Akkuladung etc.) sehen kann. Alle grafischen Elemente (AF Punkte/Symbole für Schnellwahl der Funktionen/Hintergrundgrafiken im Menü etc.) fehlen jedoch. Ansich ist die Kamera voll funktionstüchtig - man kann (rein technisch) ganz normal fotografieren. Das Einstellen der jeweiligen Funktionen ist ohne Bilder jedoch erheblich erschwert - und fokussieren ist ohne visuelle Bestätigung des AF-Punktes eher eine Glückssache. Im Grunde ist die Kamera somit nicht zu gebrauchen. Ein- und Aussachalten, Akku entfernen und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat leider keine Besserung gebracht. Kann ich die Kamera irgendwie nochmal komplett neu Booten? Gibts da irgendwelche Tricks oder Tastenkombinationen? Ich hoffe ja noch auf ein Softwarefehler den man (spätestens mit FW 1.0.4) beheben kann, da ich die Cam ungern zurückgeben möchte. Geändert von David.Sonnabend (23.11.2011 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast Du mal Bedienungsanleitung Seite 54 "Umschalten der Aufnahmeinformationsanzeige (DISP)" probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja - hab ich gemacht. Genau da wird auch deutlich wie die Aufnahmeinformationsanzeige arbeitet, es werden lediglich Grafiken auf dem Display ausgetauscht und die Texte etwas anders angeordnet. Ich sehe, dass sich die Position der Texte verändert, die Grafiken (Horizont/AF-Punkte/...) fehlen jedoch komplett.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schon mal probiert die Kamera zu resetten?
Oder zumindest mal Ausschalten, Akku raus, bißchen warten, akku rein.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber ohne Gewähr - ich weiß weder, ob du wirklich so ein Problem hast, noch ob die Tastenkombi funktioniert oder was sie genau tut. Es gibt aber Berichte in anderen Foren, nachdem sie funktionieren soll - ein "hard reset" sozusagen. Welche Firmware hat deine Kamera eigentlich? Von der 1.02 sind solche Probleme durchaus bekannt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
versuche mal folgendes:
Akku herausnehmen, eine halbe Minute warten, dann Akku wieder rein, "Menu", "Movie" und "Playback" gleichzeitig drücken und halten, dann einschalten und weiter die drei Tasten gedrückt halten (wie immer das auch mit nur 2 Händen gehen soll ![]() ha, Jens war schneller, aber ich glaube die Info mit der AEL Taste ist nicht aktuell, sondern wurde durch die "Playback" Taste ersetzt... !? Geändert von aidualk (23.11.2011 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo,
schau doch bitte einmal in das Menü Deiner a77. Dort in dem 3. Reiter (ist das settings?) findest Du im 2. Untermenü die Einträge "Taste DISP (Monitor)" u. "Taste DISP (Sucher). Wenn Du das anklickst, dann erscheint ein Untermenü in dem Du genau anklicken kannst welche Anzeigen im Sucher und Display aktiviert werden können. Probier es einfach mal aus. Wird schon klappen ![]() Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr komisch das Ganze. Hat schon ma irgendwer von diesem oder einem ähnlichen Fehler gehört? Ich werd jetzt mal den Akku über Nacht draußen lassen - vielleicht passiert ja danach was - auch wenn ich da nicht sehr optimistisch bin. ![]() Hat noch irgendwer eine Idee? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja.
Mach doch mal mit deinem Handy oder einer anderen Kamera ein Bild davon und von den anderen Anzeigen, die auf dem Monitor erscheinen, wenn du die DISP-Taste betätigst, um die Modi durchzuschalten. Und vielleicht zeigst du uns bei der Gelegenheit noch ein weiteres Bild von den fehlenden grafischen Elementen. Danke dir schon mal im voraus!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
HIer in diesem Video ist auch einer an seiner a77 am schrauben,w eil irgendwas mit dem Display scheinbar nicht funktioniert. Ist das so etwas wie bei Dir?
Wenn ja, dann hilft Dir eventuell auch, was ihm geholfen hat. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|