![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KV
Hallo zusammen,
shooty hatte mich mal gefragt, ob ich mehr zu meinen "workflow" zeigen kann. Hier mal ein Beispiel von heute: Set-Up: Von vorne ein kleiner Beauty-Dish (40cm) ohne Wabe (glaube ich), von hinten links und rechts jeweils ein strip-light. Alles von flash2softbox. 1.) Out of cam: ![]() -> Bild in der Galerie 2.) Nach der RAW-Entwicklung in LR: ![]() -> Bild in der Galerie 3.) Und hier nach der Bearbeitung in Photoshop: ![]() -> Bild in der Galerie Hier noch die Übersicht über meine Bearbeitungsschritte in Photoshop. Teil 1 ![]() -> Bild in der Galerie Teil 2 ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin da echt kein großer Experte. Die meisten Sachen habe ich aus einer Calvin-Hollywood-DVD und aus youtube (http://www.youtube.com/user/CmdVisua...13/n3thTA4mxjA). Die Einzelheiten könnt ihr da selbst mal nachschauen; hier nur ne grobe Erläuterung: Teil 1: Retusche mit Stempel und Reparaturwerkzeug (Haare, Pickel usw.) Hautbearbeitung nach Calvin Hollywood („abpudern“): Ebenen zusammengefasst, in Smartfilter konvertiert und meine Aktion „Haut weichzeichnen“ angewendet. Einstellungen angepasst, schwarz maskiert, Effekt mit unterschiedlicher Deckraft eingemalt (im Gesicht weniger) und Deckkraft insgesamt reduziert (etwa auf 50%). Augen bearbeitet: Im Maskierungsmodus die Augeniris ausgepinselt, Einstellungsebene „Belichtung“, Gammawert und Radius nach oben gesetzt, Deckkraft auf etwa 30% gesetzt Kopfform: Verflüssigenwerkzeug Dodge & Burn auch nach Calvin Hollywood: Zwei graue Ebenen im Modus weiches Licht (=soft) und hartes Licht (=hard), darauf das Nachbelichtungwerkzeug mit geringer Deckkraft; auf der Haut nur auf soft, Augen, Haare, Lippen auch auf hard Körper: Körper unterhalb Kinn ausgewählt und mit „frei transformieren“ leicht nach unten gezogen, damit der kleine Rest BH verschwindet Teil 2: Look: „Porzellanhaut“ nach Calvin Hollywood: Über 3 Kanalmixer (r60 g60 b20) entsättigt (Modus normal 17%, negativ multiplizieren 19%, weiches Licht 19%) und Kontraste leicht geändert „Farbkontrast“ nach Calvin Hollywood: Einstellungsebene Farbton/Sättigung im Modus weiches Licht, ins bläuliche gezogen, Deckraft auf etwa 30% reduziert Schärfen: Über Hochpassfilter Finish: Kleiner Nachretuschen Beabeitungszeit: 30-40 Minuten
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (27.11.2011 um 23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|