![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit SAL 70300G (Bauqualität)
Hallo,
hat das SAL 70300G Bau-Qualitätsprobleme? Denn, extra wegen der Sony-Linse hab ich mich hier angemeldet weil die zum Verkauf stand. Und nun hab ich gleich Problemchen damit ... ![]() Optisch und technischer Zustand lassen meiner Ansicht nach sehr zu Wünschen übrig. Linsen sind aber in Ordnung. Angeboten wurde als "sehr gut erhalten" und "wie neu". Sicher kann man da geteilter Meinung sein. Der VK meint das sei absolut in Ordnung. Die Bauqualität des SAL 70300G sei mies. Das wäre bekannt. Kenn ich eben so nicht. Deshalb wollte ich fragen ob das bei dem Objektiv tatsächlich so ist und ich nur etwas überreagiere? 1. wackelt das ganze Teil so, das es sogar klackert. Vorn und hinten anfassen und wackeln, dann kippelt das im Bereich des Fokusringes mit deutlich hörbaren Klacken und geschätzt 1-2mm Versatz. Anfassen am "G" und am Zoom zeigt beim Verschränken am Zoomring rund 1mm Luft ![]() ![]() 2. der manuelle Fokus geht fast nicht scharf zu stellen. Ist zwar gewöhnungsbedürfig diese "Rutschkupplung" (ist neu für mich) aber dennoch "springt" der Fokus bei mir in der genauen Feineinstellung. Das weiche und genaue geht irgendwie nicht. Bin ich zu doof den Ring richtig zu drehen? Der Fokuspunkt hüpft zentimeterweise vor und zurück. Glückssache da das Motiv zu treffen. Das Ding geht einfach nicht geschmeidig genug. Mein STF geht da völlig anders. Bin ich zu verwöhnt? Und über den fast Neuzustand hab ich auch noch ein Bildchen. Sehen Objektive so aus? Ist das üblich bzw. normal? Bin ich einfach nur zu pingelig, weil ich meine eher mit Samthandschuhen anfass um solche Kampfspuren so lange es geht zu vermeiden? ![]() ![]() ![]() Danke für eure Meinungen, VG Jens PS: sorry für meine schlechte Bildqualität. Hab da bissel geschlampert, zu faul das Stativ zu holen ![]() Geändert von 2jens2 (03.11.2011 um 20:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|