SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Burnout wirklich Burnout?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 20:56   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Burnout wirklich Burnout?

Der hier vertreten Meinung kann ich nur zustimmen!Aus eigener Erfahrung auch!
Ernst-Dieter
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...799348,00.html
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 17:15   #2
Kerstin

Neulich hattest du uns noch sehr überzeugend was von deinem Burnout mitgeteilt (wenn ich mich recht erinnere, so neulich war es dann wohl auch nicht) ... was denn nun? Doch ne Fehldiagnose?
Alt 25.11.2011, 17:21   #3
BeHo
verstorben

Es ist doch immer wieder so, dass unter einem "Modebegriff" etliches subsumiert wird.

Apropos Burnout: Klick!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (26.11.2011 um 19:18 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 18:03   #4
Sir Donnerbold Duck

Jeder, der sich mal mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sollte wissen, dass es kein klar umrissenes oder gar definiertes Krankheitsbild für "Burnout" gibt. Damit kann das eigentlich auch nicht als Krankheit diagnostiziert werden. Meist ist das eine Depression, was nicht sehr komisch ist.

Gruß
Jan
Alt 25.11.2011, 18:31   #5
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Meist ist das eine Depression, was nicht sehr komisch ist.
Unbestritten ist das alles andere als lustig.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 18:45   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Neulich hattest du uns noch sehr überzeugend was von deinem Burnout mitgeteilt (wenn ich mich recht erinnere, so neulich war es dann wohl auch nicht) ... was denn nun? Doch ne Fehldiagnose?
Burnout ,generalisierte Angst, ADHS, Panikattacken, Leistungsdruck und Depressionen alles gemixt, da ist ein Beinbruch leichter zu diagnostizieren. Alles in allem kann man sagen die Seele ist krank. Der Körper beginnt zu leiden letztlich.Depression heißt auch sich allein zu fühlen in einem gefülltem Fußballstadion mit 60.000 Zuschauern.Was mir vor 2 Jahren widerfahren ist, kann ich heute kaum nachvollziehen!Bin aber gewarnt!
Schiri Rafati hat heute Depressionen zugegeben.10-15 % der Deutschen sollen an Depressionen leiden, Tendenz steigend. Die Prominenten die an einer kranken Seele leiden sind nur die Spitze des Eisbergs.
Ernst-Dieter
Alt 26.11.2011, 16:27   #7
Sofian

Ich habe Mitgefühl und Verständnis für Personen, denen so etwas widerfährt. Ich bin aber auch der Meinung, dass es "Modekrankheiten" und Symptome gibt, die irrsinnigerweise dann auf einmal viele Personen haben.

Bestes Beispiel: Ich bin schockiert, wie viele Menschen plötzlich Laktose-intolerant sind. Die meisten davon essen immer noch genüsslich ihren Yoghurt, ist ja nur ein Milch Problem. Die wissen scheinbar nicht, dass die böse Lactose (Milchzucker) außer in Milch in jedem auf Milch basierendem Produkt enthalten ist...

Immerhin kann man dann ganz wichtig bei Starbucks seinen Latte als Soy Latte nehmen.
Alt 26.11.2011, 17:48   #8
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel: Ich bin schockiert, wie viele Menschen plötzlich Laktose-intolerant sind. Die meisten davon essen immer noch genüsslich ihren Yoghurt, ist ja nur ein Milch Problem. Die wissen scheinbar nicht, dass die böse Lactose (Milchzucker) außer in Milch in jedem auf Milch basierendem Produkt enthalten ist...
Laktose ist nicht in jedem Milchprodukt in unverträglichem Maße enthalten! Hartkäse wäre ein Beispiel. Joghurt ist auch für laktoseintolerante Menschen ok, denn die Milchsäurebakterien machen aus der Laktose Milchsäure.

Ob Laktoseintoleranz nun eine Modeerkrankung ist, weiß ich nicht - falls man es denn überhaupt als Erkrankung ansehen will. Aber immerhin lässt sich das einigermaßen sicher diagnostizieren. Beim Burnout geht das schlecht, es gibt ja kein definiertes Krankheitsbild. Insofern ist das eine Modebezeichnung.

Gruß
Jan

Geändert von Sir Donnerbold Duck (26.11.2011 um 17:50 Uhr)
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 18:03   #9
jameek

ich finde solche Diskussionen so sinnfrei... wer es hat hat es, wer es sich einbildet, bildet es sich nur ein und wer es nicht hat, hat es nicht. gibt wahrscheinlich alle Varianten. punkt.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 18:35   #10
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
ich finde solche Diskussionen so sinnfrei... wer es hat hat es, wer es sich einbildet, bildet es sich nur ein und wer es nicht hat, hat es nicht. gibt wahrscheinlich alle Varianten. punkt.
Sei froh daß Du und Deine Angehörigen immer zu Deiner als drittes genannten Gruppe gehören werden!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Burnout wirklich Burnout?

Forenregeln