![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Burnout wirklich Burnout?
Der hier vertreten Meinung kann ich nur zustimmen!Aus eigener Erfahrung auch!
Ernst-Dieter http://www.spiegel.de/karriere/beruf...799348,00.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Neulich hattest du uns noch sehr überzeugend was von deinem Burnout mitgeteilt (wenn ich mich recht erinnere, so neulich war es dann wohl auch nicht) ... was denn nun? Doch ne Fehldiagnose?
![]()
![]() |
#3 |
verstorben
|
Es ist doch immer wieder so, dass unter einem "Modebegriff" etliches subsumiert wird.
Apropos Burnout: Klick!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.11.2011 um 19:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jeder, der sich mal mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sollte wissen, dass es kein klar umrissenes oder gar definiertes Krankheitsbild für "Burnout" gibt. Damit kann das eigentlich auch nicht als Krankheit diagnostiziert werden. Meist ist das eine Depression, was nicht sehr komisch ist.
Gruß Jan
![]() |
#5 |
verstorben
|
Unbestritten ist das alles andere als lustig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schiri Rafati hat heute Depressionen zugegeben.10-15 % der Deutschen sollen an Depressionen leiden, Tendenz steigend. Die Prominenten die an einer kranken Seele leiden sind nur die Spitze des Eisbergs. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe Mitgefühl und Verständnis für Personen, denen so etwas widerfährt. Ich bin aber auch der Meinung, dass es "Modekrankheiten" und Symptome gibt, die irrsinnigerweise dann auf einmal viele Personen haben.
Bestes Beispiel: Ich bin schockiert, wie viele Menschen plötzlich Laktose-intolerant sind. Die meisten davon essen immer noch genüsslich ihren Yoghurt, ist ja nur ein Milch Problem. Die wissen scheinbar nicht, dass die böse Lactose (Milchzucker) außer in Milch in jedem auf Milch basierendem Produkt enthalten ist... ![]() Immerhin kann man dann ganz wichtig bei Starbucks seinen Latte als Soy Latte nehmen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ob Laktoseintoleranz nun eine Modeerkrankung ist, weiß ich nicht - falls man es denn überhaupt als Erkrankung ansehen will. Aber immerhin lässt sich das einigermaßen sicher diagnostizieren. Beim Burnout geht das schlecht, es gibt ja kein definiertes Krankheitsbild. Insofern ist das eine Modebezeichnung. Gruß Jan
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de Geändert von Sir Donnerbold Duck (26.11.2011 um 17:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ich finde solche Diskussionen so sinnfrei... wer es hat hat es, wer es sich einbildet, bildet es sich nur ein und wer es nicht hat, hat es nicht. gibt wahrscheinlich alle Varianten. punkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sei froh daß Du und Deine Angehörigen immer zu Deiner als drittes genannten Gruppe gehören werden!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|