Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tasche für Städtereise/Backpacking

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 16:30   #1
Don-John

Tasche für Städtereise/Backpacking

Hallo,

ich muss mal auf eure Erfahrung zurückgreifen... In einem halben Jahr ist eine Städtereise geplant. Ostküste Amerikas, ich werde alleine reisen und vermutlich alle 3-4 Tage weiterziehen. Außerdem bin ich gerne zu Fuß unterwegs.

Es ist also mit folgenden Situationen zu rechnen:
- häufig Wege Verkehrsanbindung - Hotel, Hotel - Verkehrsanbindung
- hin und wieder ein halber Tag, der mit dem gesamten Gepäck verbracht wird (wenn kein Schließfach in der Nähe, Auscheckzeit zu früh oder Hotel und Weiterreisebeginn räumlich stark getrennt.

Mein normales Gepäck (Kleidung) würde ich daher gerne in einen Wanderrucksack transportieren, zuviel muss ich nicht mitnehmen, da ich alle 7-8 Tage bei Freunden bin und dort waschen wollte.

Nun hatte ich die Idee mir ein Sling Bag zu holen aus folgenden Gründen:
- für die Zeiten, wo ich mein gesamtes Gepäck habe, kann ich es vorne oder auf der Seite tragen (hinten den Wanderrucksack)
- um eine mobile Lösung zu haben, wenn ich den Wanderrucksack im Hotel lassen kann

Meine geplante Ausrüstung ist folgende:
Sony a55
Tamron 17-50
Tamron 70-200
Sigma 8-16 (wird noch gekauft)
kleines Stativ, wenn ich Nachts noch einmal losziehe, muss nicht in die Fototasche passen, idealerweise könnte ich es dort irgendwie anbinden, muss aber nicht. Für nen 2h Trip für eine Skyline etc kann ich es auch zusätzlich in der Hand tragen oder mit der zugehörigen Tasche über die Schulter.
2 ND Filter, PolFilter, 2 Akkus, Ladegerät, 2*8GB, 2*16GB
ohne Stativ und Tasche also knapp 3kg

Kommentare zur Ausrüstung und der geplanten Reise sind auch herzlich wilkommen. Auf dem Programm stehen NYC, DC, Boston, Pittsburgh, Niagara Fälle und Toronto oder Philadelphia.

Ins Auge gefasst habe ich bisher:
Tamrac Velocity Sling 7 http://www.tamrac.com/5767.htm
Tamrac Velocity Sling 8 http://www.tamrac.com/5768.htm
Ein Slingshot von Lowepro http://products.lowepro.com/catalog/Sling-Bags,4.htm

Immerwieder stelle ich mir aber folgende Fragen:

Mein Tamron 70-200 wird vermutlich nur selten eingesetzt (man könnte sicher drüber nachdenken, es zuhause zu lassen, aber dann habe ich gar kein Tele :-( ) In den Beschreibungen wird aber üblicherweise erwähnt, dass das längste Zoom an der Kamera montiert sein muss. Ist das wirklich so? Wäre hööchst unpraktisch...

Wird das Tragen einer Sling Tasche so ungebequem sein, dass ich innerhalb der ersten Tage meine komplette ausrüstung verhöker und nach dem Urlaub neu kaufe?
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln