![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a77 Preis ?
Was ist mit den Preis von der A77 los.
Foto Erhardt bietet das Gehäuse der a77 für 1449,00€ an, obwohl sie sonst recht preiswert sind. Wird die a77 knapp? ![]() Viele haben noch einen VK-Preis von 1299,00€ ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
LP ist doch 1.299 Euro oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Richtig. Ich frage mal bei Foto Erhardt nach, ob es evt. nur ein Irrtum ist.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das heißt UVP = unverbindliche Preisempfehlung. Mit ihr soll der Preis gesteuert werden, dass es selten funktioniert, zeigte ja die Einführung der A 77. Dort hat Sony schon im Vorfeld die "Unverbindlichkeit" so verstanden, dass nur Sony-Fachhändler überhaupt beliefert wurden/werden. Aufgrund der Thailand-Situation dürfte der Preis noch längere Zeit um die UVP herumschweben und frühestens im Frühjahr 2012 merklich nach unten gehen. Cashback wie damals bei der A 700 kurz nach Einführung dürfte so schnell nicht kommen, vermute ich mal.
![]() |
#7 |
|
Richtig, so lange ein Produkt kaum zu kriegen ist, wäre jeder Händler blöd, sich seine eh schon geringe Marge selbst zu versauen, indem er den Preis - unnötig - senkt!
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Mit den 1449 € ist Erhardt im Moment so ziemlich am Ende der Fahnenstange. Aber vielleicht rennen sie ja Erhardt die Türen ein, während die anderen auf den Kameras sitzen bleiben. Die Motivation für diese Preispolitik können wir von außen eh nicht wirklich durchschauen.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (02.11.2011 um 13:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Über dem UVP ist mutig, aber wenn er die Nachfrage kaum befriedigen kann, scheint das der Weg zu sein - ob er damit langfristig gut fährt ?
Es scheinen ja doch viele von den sonst guten Preisen und dem Service dieses Händlers angetan zu sein - daher scheint dieser Ausreißer vielleicht doch ein Tippfehler zu sein ! Ich würde mal anrufen !
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (02.11.2011 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
glaube ich fast nicht , hatte vorige Woche angerufen (da war der Preis bei 1350) und der Verkäufer wuste von nichts,
er sagte nur wenn Sie in den Laden kommen kann ich Ihnen den alten Preis noch geben. Seltsam???
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|