![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-C und Tracking
Hallo A77 User,
was ist eigentlich der Unterschied zwischen AF-C und Tracking, und wann nehmt ihr was? Gruß Phillipp |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Vielleicht weiss hier jemand mehr und ich kann auch mein "Halbwissen" aufbessern. Siggi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Was bitte meinst du mit "Tracking"? Das Handbuch zur A77 kennt den Begriff nicht
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Denk ich auch - praktisch sieht das so aus:
Man drückt den Mehrfachtaster und bekommt einen Rahmen angezeigt mit dem man mit nochmaligem drücken das Ziel markiert. Dieser Rahemen klebt dann an dem Markierten Objekt und die jeweils passenden AF Felder werden automatisch gewählt und führen nach.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten bisher.
Ich fotografiere auch regelmäßig Sport, speziell Leichtathletik. Heißt das dann, dass ich dann nur "Tracking" (Objektverfolgung)verwenden könnte? Z.B. einen Weitspringer aufnehmen oder Hochspringer, Läufer, usw. Was bringt mir dann AF-C überhaupt noch? Wenn diese beiden Funktionen sehr gut funktionieren, dann wird auf eine A77 gespart. (Fote mit einer Alpha 700) Gruß Phillipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
AF-C macht Tracking auch. Der Unterschied ist, dass du ohne Tracking das Objekt im zuerst gewählten Sensor halten musst.
Zuerst gewählter Sensor meint den, der scharf gestellt hatte mit halb gedrücktem Auslöser. bydey
![]() |
![]() |
#8 |
|
Funktioniert Tracking überhaupt mit AF-S? Also daß die Position des Motivs im Sucher zwar verfolgt wird, aber fokussiert wird erst im Moment des Auslösens?
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Nur ausgelöst haben wir nicht und die AF-C oder S weiss ich auch nicht mehr. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Beispiel sind hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=101003 d.h. per AF-C lässt sich auch ein Weitspringer "einfangen"... ...und mit der A77 geht das noch besser... du darfst also sparen. Ich bin auch gespannt, was der neue Verfolgungs-Mode bringt. Die nächsten Sportveranstaltungen werden es zeigen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|