![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Externen Blitz durch Kontakt auslösen
Ich möchte ein paar Experimente im Bereich "Hochgeschwindigkeitsfotografie", bzw. Kurzzeitlbelichtung machen. Ihr wisst schon, Gegenstände zerstören und diese dabei durch einen kurzen Blitzimpuls zu fotografieren...
Es gibt einige Lösungen, die mit Lichtschranken funktionieren und einige mit einem Soundtrigger. Die fertigen Lösungen sind meist sehr teuer und die billigen sind sehr oft Bausätze, bzw. basieren auf Mikrocontroller, die man programmieren muss. Also nix für den Hausgebrauch ;-) Inspiriert durch diesen Artikel möchte ich mir selbst was basteln. Den externen Blitz kann man ja durch kurzschließen zweier Kontakte auslösen. Nun möchte ich das aber durch ein Kabel machen und benötige einen Blitzschuh. Es gibt ja Blitzschuhe als Adapter, die einen Sync (auch PC Sync genannt) Ein- oder Ausgang haben. Dieser steuert aber meines Wissen weitere Blitze an, oder? Lang Rede, kurzer Sinn: Ich brauche eine Kabel das an dem Blitz angeschlossen wird und der Blitz sich durch Kurzschluss zünden lässt. Der Blitz (Sony 43) hat leider keinen eigenen Eingang... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|