![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo und eine wunder schöne, ähh, gute Nacht
![]() Ich habe diesen Sonntag einen Auftrag, wo ich Fotos von personen machen muss und diese, falls gewünscht, direkt ausdrucken soll. Da meine DSLR leider gerade in Reperatur ist und ich nun eine Sony a450 ausgeliehen habe (benutzte sonst eine Canon) kenne ich mich noch nicht so wirklich mit den zu bekommenden Softwaren aus. Bei Canon gibt es ein Programm das mir erlaubt, mit der Kamera Fotos zu machen und diese per USB direkt zum PC sendet. So können sich die Kunden die Fotos anschauen, auswählen und ich die Fotos direkt drucken. Jetzt habe ich mir die Sony Images Data Suite besorgt, musste aber feststellen das diese Funktion nicht enthalten ist (oder ich zu blind bin diese zu finden). Es wäre mir viel zu umständlich andauernd nach 4-5 Fotos die Speicherkarte rauszunehmen und diese in den PC einzulesen. Kennt jemand eine Produktive Lösung? Über Hilfe würde ich mich freuen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diese Funktion gibt es bei Sony leider nicht (oder nur bei den "großen" Kameras, wie der 900 usw., kA)
Was du aber machen könntest, ist dir eine WiFi-SD-Karte zu kaufen. Mit denen ist es möglich die Bilder direkt an ein iPhone/iPad (mit der entsprechenden App) zu senden. Ob das auch mit einem Laptop klappt weiß ich nicht, ich kann mir aber kaum vorstellen, das es dafür keine Software gibt. PS: Willkommen im Forum ![]()
http://www.flickr.com/photos/ttrahn/ Geändert von red (08.11.2011 um 09:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Mhh... das gefällt mir gar nicht. Wäre echt umständlich andauernd die Karte zu entnehmen. Aer ne WiFi Speicherkarte ist auch nicht gerade Günstig. Zumal ich sie ja bis Sonntag brauche. Ohne Expressversand geht da glaube ich nichts mehr :S Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Wenn es nur umd das Anschauen oder Kopieren geht, geht das natürlich per USB.
Einfach Kamera an PC anschließen, fertig. Wird dann als Massenspeicher erkannt (wenn im Menü so eingestellt) und auf die Bilder kann wie bei einem normalen Laufwerk zugegriffen werden. Siehe auch Anleitung, ab S. 130.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Gut, das wusste ich schon
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dann ist es wirklich so, wie alberich sagt.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Laut geizhals.at/de kostet eine 4GB-Karte um die 40 Euro (inkl. Versand). Ich finde das nicht zu viel Geld. Ich weiß zwar nicht, um was für einen Auftrag es sich bei Norfx handelt, aber das sollte doch dabei über sein. Und wenn nicht hinterlässt es zumindest einen sehr guten Eindruck, so das Folgeaufträge wahrscheinlicher sind. Wenn du die Karte danach nicht mehr brauchst, kannst du sie immer noch bei ebay verhökern (oder von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen)... und bis Sonntag sollte die auch da sein.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
falls einen Monitor oder Fernseher mit HDMI Eingang , da , vorhanden ist , schließt du die Alpha über HDMI Kabel ans Monitor oder TV und hast das Bild sofort auf dem Bildschirm. Wäre die schnellste und günstigste Lösung. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja, die Fotos sollen auf einem großen Phillips HD Ferneher angezeigt werden. Aber es geht sich ja nicht nur um das anzeigen. Die Kunden sollen das Foto sehen was ich gerade von denen gemacht habe und die sollen direkt die möglchkeit haben zu sagen. Das Foto will ich haben. Ein klich auf drucken und los gehts. So ist es auf jeden fall bei Canon möglich.
Habe hier die günstigste Karte mit WiFi gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B005...pf_rd_i=301128 nur steht nirgens dabei ob das auch für meine Cam ist. Was ich vergessen habe zu sagen... ich wohne in Belgien und daher wäre sie eventuell nicht mehr rechtzeitig da. Aber ich kümmer mich morgen mal um eine Deutsche Adresse. Hab dort Bekannte. Hat jemand schon Erfahrung mit einer WiFi Karte gemacht? Danke an alle ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|