Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » „Immerdrauf“ für die Alpha 35 mit „leisem" Autofokus gesucht!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2011, 14:31   #1
siegertyp

Alpha SLT 35 „Immerdrauf“ für die Alpha 35 mit „leisem" Autofokus gesucht!

Hallo zusammen!

Das hier ist mein erster Forumsbeitrag, da ich die Alpha 35 erst gestern mit dem 18-55 Kit Objektiv bestellt habe ;-) Ich habe mich für die Alpha 35 entschieden, da ist nicht zu viel Geld ausgeben möchte, aber dennoch von den Qualitäten überzeugt bin.

Objektiv etwa mit 18-70, dass ich 70-80% der Zeit verwenden kann. Wichtig ist mir ebenfalls, da ich die Videoaufnahme sehr gut finde, dass der Autofokus recht leise ist. Mir ist klar, dass auch mit einem externen Mikrofon der AF hörbar sein wird, sofern dieser nicht allzu penetrant ist, ist das aber für mich kein größeres Problem.
Das Objektiv kann gerne auch etwas älteren Jahrgangs sein – eine günstige / gebraucht Empfehlung ist mir daher durchaus recht :-)

Nach dem was ich bisher gelesen habe finde ich das Sony Vario-Sonnar T* DT 3,5-4,5 / 16-80 mm ZA sehr gut, aber wohl etwas zu teuer. Was meint ihr zum Sony DT 16–105 mm F3,5–5,6? Ich bin auch für Tamron / Sigma Objektive offen :-)

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
Nils

Geändert von siegertyp (06.11.2011 um 18:28 Uhr)
siegertyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln