Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Doppeldecker
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 13:53   #1
hennesbender

Doppeldecker

Gestern hatte ich zwei Termine hintereinander.

Zuerst Melina mit einer Freundin für etwas mehr als 2 Stunden. Sollte eigentlich ein Portrait für eine Bewerbung werben. Klamotten waren dafür aber mE nicht geeignet. Wir haben deswegen auch ein paar andere Sachen gemacht. Die Freundin (die Blonde) hat sich einfach auch mal vor die Kamera gestellt.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Danach kam dann Marie, die auch noch nie vor der Kamera gestanden hatte (da schieb ich ev. auch noch zwei nach, die ich noch bearbeiten muss). Die wollte eigentlich mit einer Bekannten von mir kommen, die konnte aber nicht, dann wollte sie mit der Cousine kommen, die ist aber krank geworden, dann ist sie halt spontan alleine gekommen... deswegen haben wir da auch nur rumimprovisiert:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

So, hier noch eins:

-> Bild in der Galerie

Hier noch eins mit Zubehör:

-> Bild in der Galerie

So, und hier das letzte aus der Serie. Das soll es dann für dieses Wochenende gewesen sein...

-> Bild in der Galerie

Geändert von hennesbender (30.10.2011 um 17:50 Uhr)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2011, 14:06   #2
jqsch

Als ich die Bilder auf der Startseite sah, wußte ich sofort von wem sie sind.

Bild 1 - 4 gefallen mir gut, irritieren tut mich Bild 5. Das sieht für mich durch das gedrängte Hochformat so aus, als hättest Du die Dame auf die Streckbank gelegt :-). Alles sehr ins längliche gezogen.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 14:11   #3
twolf

Bin jedesmal begeistert wenn ich Bilder von dir anschaue, ich habe da überhaupt kein Auge dafür.
Alt 30.10.2011, 14:40   #4
Nobsch

Schöne Bilder!

Verrate mir doch mal wie das Setup zu Bild zwei (von oben) war. Die Reflexe in den Augen finde ich klasse!

Gruß

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 14:43   #5
hennesbender

Themenersteller

Kleiner Beautydish ohne Wabe von oben, 5in1 Reflektor (silberne Seite) von unten; von schräg hinten hatte ich noch zwei kleine Striplights von flash2softbox mit kleinen Chinablitzen bestückt. Und auf den Hintergrund auch noch einen Schirm mit Blitz für einen leichten Verlauf.
Alt 30.10.2011, 14:49   #6
Nobsch

Danke. - jep wirklich super getroffen.

Auch das Bild mit dem netten Dekoletté - wobei dieses fast zu sehr von dem ebenfalls huebschen Gesicht ablenkt.

Cheers.

Norbert

EDIT: Dish in weiß oder Silber?

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 14:52   #7
hennesbender

Themenersteller

Die Blonde mit den kurzen Haaren findet die Bilder ganz furchtbar... .... so ist das manchmal...

P.S.: Der von flash2softbox. Der ist silber. Und ziemlich verbeult, weil einmal umgefallen...
Alt 30.10.2011, 15:26   #8
About Schmidt

Das dritte finde ich ganz toll, würde es jedoch drastisch beschneiden. Rechts am Hals ist eine kleine Falte, die in einem Leberfleck endet. Etwa 2-3 cm darunter kann (in meinen Augen) alles weg.

Gruß Wolfgang
Alt 30.10.2011, 23:29   #9
gpo

Moin

ja er hat wieder zugeschlagen

1...gut
2...gut...aber zuviel Licht rumgedödelt, das geht einfacher
3... nun ja...bei der Nähe muss man etwas clonen und/oder...ein anderes Licht machen

4...zu hell am Kopf/Gesicht
5...auch zu hell...oder anderes Licht
7...der gleiche Käse

6...herausragend und sehr gut
8...nicht schlecht ....aber gegen 6

also....man sieht deutlich(ich) das man nicht das gleiche Licht....für alle Models nehmen kann
mal ist es die andere Haarfarbe oder die Klamotte...oder das Konzept oder die Pose...

das zu erkennen, ist schwer genug, es zu ändern...ebenso
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 00:04   #10
hennesbender

Themenersteller

Bei Bild 5 und 7 ist mir ein technischer Fehler unterlaufen und eigentlich ist die ganze Serie kaputt... da hatte ich den Hintergrund mit meinem Kompaktblitz und nem Schirm weiß geblitzt... ohne den Refelktor draufzumachen... und ich hab nicht gemerkt, dass mir das Licht nach vorne aufs Model strahlt... deswegen ist die eine Seite völlig überbelichtet und ich musste das ganze Bild so hell entwickeln... mir gefällt es so noch einigermaßen, aber ich habe mich echt schwarz geärgert...

Bild 4 war Licht mit der Brechstange, sozusagen...

Und das mit dem Modell/Licht ist definitiv richtig. Ich gehe deswegen auch dazu über, mir nur noch ein Mädel zu bestellen. Der Unterschied fängt ja schon mit Größe, Klamotten und Haarfarbe an. Und dann kommen - wie du schon sagst - die Feinheiten wie Gesichtszüge, Posing usw. usw. dazu... man kann nicht einfach die Modelle im Set-Up austauschen... die duneklhaarige braucht ggf. ein Haarlicht, die Blonde nicht, bei der einen sieht hartes Licht gut aus, bei der anderen nicht usw. usw.... also wird es mit mehreren Modellen gleich immer ein richtiges Rumgerödel...

Bild 6 und 8 sind deswegen interessant, weil ich mit dem Modell erst ans Fenster bin für "weich und schüchtern" und dann in die Blitze für "Glamour"... die war dann ganz erstaunt, dass da so unterschiedliche Bilder rauskommen, obwohl sie jeweils das gleiche bezaubernde Nichts beinahe anhatte....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Doppeldecker

Forenregeln