![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe eine A 700 .
Jetzt habe ich das Objektiv Sigma DC HSM 18-250 bekommen. Wenn ich damit Aufnahmen mache ,ist gemessen an dem,was ich im Sucher sehe, immer der obere Bildteil "abgeschnitten "". Was hab ich falsch eingestellt,bzw wie kann ich das korrigieren ???? . Aspect Ratio steht auf 3:2 MFG Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie ist es denn mit anderen Objektiven?
So spontan würde ich sagen: Der Sensor ist nicht zentriert und wahrscheinlich funktioniert auch der SSS nicht mehr...
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
blinkt unten rechts im Sucher die SteadyShot-Anzeige dauerhaft? Lässt sich im Menü die SteadyShot-Funktion nicht mehr einschalten (ausgegrauter Eintrag)? Wenn ja, ist der "Wackeldackel" also die Verwackelungsreduzierung Deiner a700 im Elektronikhimmel. Dadurch kann sich der Bildsensor verschoben haben und Du hast einen anderen Bildausschnitt fotografiert als im optischen Sucher angepeilt. Abhilfe in diesem Fall: Zur Reparatur senden oder mit dem Manko leben. Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
suche noch ne defekte A700
Angebot bitte per PM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Schon mal Euch beiden danke für die Antwort.
Ich habe mal das Sigma 1:2,8 70mm draufgemacht,da ist das Phänomen auch, fällt aber viel weniger auf. Ich habe SSS an und ausgemacht,bei SSS werden die Bilder deutlich schärfer. Die 5 SSS Balken im Sucher blinken immer !!! Ich möchte mit dem Manko wohl nicht leben wollen. Weiss jemand ,wo man das am besten richten lässt und wie teuer etwa ?? Garantie ist keine mehr drauf. Gruss Wolfgang Geändert von oxhotel (24.10.2011 um 16:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hallo Wolfgang,
Serviceadressen hier im Forum unter <Nützliches> Menü. Alternativ hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...erviceadressen Ratschlag: vorher anrufen, erst einmal Kostenvoranschlag beantragen. Grüße von Günter. Nachtrag: da war >alberich< schneller... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke !!!!!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Reparaturkosten liegen für neuen SSS über 400€
das lohnt nicht verkaufe die alte Lady ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und was kriegt er Da, mit defektem SSS ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|