Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 Steuerschalterproblem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 01:08   #1
Kaoshi

Alpha SLT 55 Alpha 55 Steuerschalterproblem

Hallo Leute,

Ich habe eine ernsthaftes Problem mit meiner, bei Ebay-Kleinanzeigen erworbener A55. Schon beim ersten Ausprobieren stellte ich fest, dass entweder etwas nicht mit den Steuerschaltern, oder mit der Software in Ordnung sein kann. Sobald ich auf Menü (oder Fn) drücke und versuche durchzuscrollen, läuft die Auswahl ganz automatisch bis zur ersten Menüunterpunkt nach oben. Links und rechts funktioniert, Steuerschalter Eingabe/ AF Taste/ OK auch, hoch und runter jedoch gar nicht. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappte leider nicht (sowohl Akku raus, als auch Kamera per PC zurücksetzen). Ich bin gleich am nächsten Tag zu Conrad gefahren, wo das Gerät ursprünglich gekauft wurde. Dort wusste man auch nicht recht weiter. Die Kamera wird nun zu Sony eingeschickt, jedoch äußerte man den vorsichtigen Verdacht, dass Wasser diesen Schaden verursacht haben könnte, was jedoch bedeutet, dass Sony keine Garantieleistung mehr gibt. Auf Nachfrage versicherte mir der Ebay-Verkäufer, dass die A55 nicht mit Wasser in Berührung kam. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe diese Kamera als NEU erworben und von der Öffnung des Pakets, Bus hin zum Entdecken des Fehlers alles per Video für genau solche Fälle aufgezeichnet. Der Fehler liegt definitiv nicht bei mir. Hat einer von euch schonmal mit diesem oder einem ähnlichen Fehler Erfahrungen gesammelt? Kann man eine Prognose abgeben, ob Sony Garantieleistungen erbringen wird (rein spekulativ)? Ich bin leider ein bissch nicht verzweifelt, weil ich nicht weiß, ob ich jemals eine funktionstüchtige A55 besitzen werde und mein Geld vielleicht einfach weg ist.

Gruß

Kaoshi

Geändert von Kaoshi (04.10.2011 um 01:15 Uhr)
Kaoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln