SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lautstärke Autofokus 50F18 SAM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 08:54   #1
VitaActiva

Alpha SLT 33 Lautstärke Autofokus 50F18 SAM

Liebe Forenfreunde,

Ich besitze für meine Alpha33 die drei Festbrennweiten 35F18, 85F28 und 50F18. Letzere habe ich erst seit dieser Woche.

Im direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass der Motor des Autofokus im 50F18 sehr viel lauter ist als der anderen beiden Festbrennweiten. Da es sich um ein gebrauchtes Modell handelt, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder es wirklich an der Linse liegt.

Da es sich bei allen drei Linsen um einen SAM-Antrieb handelt, dachte ich dass die Lautstärke in etwa vergleichbar sei. Das Objektiv hat sonst keine Gebrauchsspuren und auch keinen Fokusfehler o.ä. Nur der Motor ist lauter. Könnt ihr Gründe dafür nennen?

Gerne würde ich ein Video mit den unterschiedlichen Linsen reinstellen, aber im Moment bin ich leider nicht mit einer zweiten Kamera ausgestattet, die das machen könnte.

Beste Grüße
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lautstärke Autofokus 50F18 SAM

Forenregeln