![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Panta rhei
Hallo,
... alles fließt - in der Wimbachklamm. ![]() -> Bild in der Galerie Überarbeitete Version: ![]() -> Bild in der Galerie Habe mir kurz vorm vergangenen Urlaub noch ein Set Graufilter gekauft um mal in der Wimbachklamm mit Stativ und Kamera rumzuhopsen und ein paar Fotos zu machen. In diesem Fall hier hat ein ND 0.9 ausgereicht um auf 1s Belichtungszeit zu kommen. Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (14.10.2011 um 07:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Gefällt mir gut.
![]() Ich würde aber vielleicht ein wenig Blau herausnehmen.
![]() |
#3 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schöne Stimmung hast Du da erwischt. - Klasse Foto!
![]()
![]() |
#5 |
|
Gefällt mir ausgesprochen gut!
![]() ![]() Gruß Ralph |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich finde die meisten deiner Bilder absolut super und wunderschön (die letzte Serie von dir war klasse)... aber das hier gefällt mir gar nicht...
![]() Das grün quietscht, das blau auch und vorne dieser "überstrahlte" Büschel... das sieht aus wie ne PS-Sünde...
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Mir gefällt das fallende Wasser, auch wenns vorne überstrahlt ist. Ich würde nur oben links die hellere Ecke einfach wegschneiden.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke an alle die sich bis jetzt mit dem Bild beschäftigt und Kritik geübt haben! Allerdings merke ich schon, daß ich es hier nicht jedem recht machen kann, speziell das Problem mit der Farbe Blau die hier überproportional vertreten sein soll kann ich nicht so recht nachvollziehen. Bis auf den Grasbüschel, der sich durch leichten Wind leider leicht bewegt hat - bei 1s Belichtungszeit - ist der Rest des Bildes im Schatten, also eher kalt. Die etwas helleren Stellen unten am Wasser sind Relektionen von der gegenüberliegenden Wand die von der Sonne bestrahlt wurde. Mein Monitor ist kalibriert, und anscheinend auch nicht all zu schlecht, da Belichtungen recht genau das was ich am Monitor sehe auch so wiedergeben. Aber - ich weiß daß ich schon Bilder von mir auf farbkräftigeren Monitoren gesehen habe, und dort quitschen die kontrastreicheren Bilder tatsächlich, dort habe ich oft 'verloren' Leider kann ich mich nur nach meinem Equipment richten ... bin etwas ratlos. @ Hennes, ziehe bei dem Bild doch mal die Farben so wie Du sie für richtig hällst und stelle es wieder hier rein, würde mich freuen. @ Bernd, wenn Du magst bitte auch. Danke! Hier --> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=109114 musste ich 3x rein schauen um die blauen Lensflares zu sehen, ich sehe sie, aber da springt mir nichts ins Auge! Gruß André
![]() |
#9 |
|
Man kann ein Bild wohl nie so machen, dass es jedem gefällt... ich wüsste auch gar nicht wie ich die Farben drehen würde, DASS es mir gefällt. Wenn ich blau und grün etwas rausziehe und vorne ein bißchen die Belichtung korrigiere, bleibt immer noch ein Foto übrig, dass mir wahrscheinlich nicht richtig gefällt... verglichen mit deinen anderen Landschaftsaufnahmen fällt das Bild für meinen Geschmack halt etwas ab... da nehme ich mir lieber die Zeit und gucke mir deine übrigen Bilder in Ruhe an! Da gibt es nämlich bei vielen nix zu verbessern.
P.S.: Den blauen Fleck sehe ich übrigens... ![]()
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain) Geändert von hennesbender (13.10.2011 um 20:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Büschel macht, so hell wie er ist, für mich das ganze (schöne) Bild kaputt. Schade
![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|