![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen,
ich habe seit Montag meine Alpha 580 und will an dieser Stelle mal anfragen ob jemand diese Kamera mit o.g. Objektiv benutzt und mir dazu sagen könnte ob da alles harmonisch funktioniert. Ich habe viel gelesen und als Beispiel gefunden, dass dieses Objektiv an der SLT 55 nicht so gut ist wie an der Alpha 300 (ob das nun wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen). Nun habe ich natürlich die Befürchtung, dass das Objektiv an der 580 nicht optimal funktioniert....deswegen meine Nachfrage. Viele Dank P.S. Gleiche Fragestellung ergibt sich für mich in Verbindung mit dem 16-105 von Sony.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
also ich habe das 70300G an A55 und bin begeistert. Jeder, der meine Kombi bisher in der Hand hatte übrigens auch und das waren qualitätsbewußte Canonisten mit 40D, 7D und guten Glas und ein A33 Benutzer mit Tamron 70-300 SP. Der Letzte wurde ganz still, weil er mit siener Kombi viel mehr Bilder produziert, bei dene eine leichte Verwacklunsgunschärfe sichtbar ist. Die Kombi arbeitet bei mir excellent zuammen, die Schärfe sitzt perfekt, der AF ist schnell und ich habe fast keine verwackelten Bilder. Das Objektiv war allerdings kurz bevor ich es gebraucht übers Forum gekauft habe bei Geissler zum Service. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hallo,
Zitat:
Mein 16-105 ist an meiner A580 immer noch genauso ordentlich, wie an meiner A300. Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also, das Beispiel, dass ich oben anbrachte war eine Rezenssion bei ama*** zu dem 70300G.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Meinst Du DAS HIER? Ist die Frage, wie ernst man das nehmen kann. Er schreibt auch, dass das Tamron 70-200/2.8 keine Chance gegen sein 75-300 hat. ![]() Und weder dort noch beim Vergleich mit dem 70-300 schreibt er, worauf sich seine Beurteilung begründet.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (14.12.2011 um 10:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich meine zwar die Seite aber nicht speziell diese Rezension. Die 3 oder 4 drunter meine ich. Die von F. Schwede "gunnypics.info Und ich wusste nicht ob ich einfach schreiben konnte wo ich was gelesen habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
wenn du genau liest, dann steht da "... leichter Auflösungsabfall bei 300mm an der a55". Dass das Objektiv bei 300 mm etwas nachlässt ist nichts Neues und z.B. auch beim Photozonetest zu sehen. Das heißt aber nicht dass das Objektiv schlecht ist oder Probleme an der 55er hat, man sieht es nur vielleicht etwas besser wiel die 55er ein paar mehr MPixel hat. Gruß, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Klar darf man hier direkt verlinken.
![]() Lese Dir am besten mal diesen Thread durch, dann kannst Du die Aussage bei Amazon vielleicht selber einschätzen. ![]() Zusammengefasst, kann man sagen, ein Objektiv wird durch eine bestimmte Kamera nicht schlechter und auch nicht plötzlich schlechter als ein anderes Objektiv. Es werden nur u.U. die Grenzen eher aufgezeigt.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (14.12.2011 um 11:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |