![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fehlfokus bei SLT-Kameras?
Hallo,
dumme Frage: Kann ein Front- oder Backfokus auch bei SLT-Kameras auftreten? Soweit ich das verstanden habe, ist dieses Problem des Fehlfokus - bedingt durch die neuartige Technik mit fehlender Umlenkung auf den Autofocus-Sensor - doch wohl bei diesem Kamera-Typus dan erledigt. Oder sehe ich das falsch? Ich habe mehrere Objektive, von denen nicht alle 100%ig auf meine bisherige alpa300 justiert sind. Würde bei einer SLT dann dieses Problem nicht mehr sein? Gerne höre ich von den hier sicher zahlreich vertretenen Fachleuten hierzu etwas. Gruß Voralpenheinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein Front- oder Backfokus kann bei einer SLT genauso auftreten, denn ein kleiner Teil des Lichts wird weiterhin abgelenkt. Der AF-Sensor sitzt ja nicht auf dem CMOS oder so, sondern weiterhin 90° zum Strahlengang.
Bei einer A77 kannst du jedes Objektiv selbst justieren, bzw Front- oder Backfokus ausgleichen.
![]() |
#3 |
|
Ich habe aktuelle mein Tamron 70-200 2,8 an der A77 um + 10 microjustiert. Ist der beste Kompromiss, da der Fehlfocus bei 70mm -200mm unterschiedlich ist.
Aber so passt es jetzt sehr gut!
![]()
|
|
|