![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta zoom xi macro für A 700 nutzbar??
Hallo,
ich besitze noch einige alte Objektive aus der Analog-Zeit (Minolta 9xi), u.a. Minolta 100-300 4,5-5,6 zoom xi macro. Meine Frage: Kann man dieses Objektiv auch an der Alpha 700 nutzen ? Wenn ja, was ist zu tun und hat jemand Erfahrung mit der Qualität? Danke für Euro Infos. Grüße Siegfried |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Siegfried,
ein Blick in die Objektiv-Datenbank mit den Antworten der User beantwortet bereits einige Deiner Fragen. ![]() http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=128&cat=6
![]() |
#3 |
|
Man kann es nutzen, aber die zu erwartende Qualität spiegelt ungefähr den Wert des Objektivs (weit unter 100 Euro) und ein richtiges Makro ist das auch nicht. Die etwas besseren xi Objektive sind das 28-105 und das 35-200, die anderen sind ziemlich unbeliebt. Also verwenden kannst du es, ob dir die Qualität reicht musst du sehen: für den Anfang und abgeblendet kann man sicher damit leben, aber es gibt auf jeden Fall bessere Telezooms.
![]() |
#4 |
|
Servus Siegfried,
Ich war seinerzeit in Friedman's ebook zur ![]() Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde die Objektive einmal testen. Ich hatte nur Bedenken, daß es eventuell zu technischen Problemen oder Schäden an der A700 kommen könnte. Dies ist ja offensichtlich nicht der Fall. Nochmals Danke LG Siegfried |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Grundsätzlich sind keine Schäden zu erwarten, aber mein XI saugt in ca. 3 Monaten eine Kamera Batterie 2CR5 leer, wenn das Motor Zoom eingeschaltet ist. Ich würde daher empfehlen es von der A700 abzunehmen, wenn sie länger nicht gebraucht wird. Es könnte vielleicht den Kamera Akku tief entladen ???? Sicher ist sicher, oder weiß jemand das dass nicht so sein kann?
LG Boris |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|