![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Digicam
Hallo Forum,
da ich nicht zu jeder Gelegenheit meine Alpha550 samt Foto-Rucksack mit nehmen möchte suche ich eine kleine feine gute digicam für die "Hosentasche" Dato habe ich dafür eine DSC-W110. An der stört mich - Auslöseverzögerung. Sie braucht manchmal ewig lange bis sie auslöst. - Schwäche bei Dunkelheit - Fokussieren ist fast nicht möglich selbst vorblitz. Also Nachts absolut nicht zu gebrauchen. Also die neue sollte diese mich störende Dinge mit Note "Sehr gut" ![]() Und natürlich schöne (bzw. brauchbare) Bilder machen. Es werden halt Schnappschüsse, aber trotzdem sollen diese nicht im Rauschen untergehen. Bitte um Vorschläge. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
dann schau mal hier rein. http://sonyuserforum.de/forum/showth...+Kompaktkamera http://sonyuserforum.de/forum/showth...+Kompaktkamera http://sonyuserforum.de/forum/showth...+Kompaktkamera
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also Wochenendaufgabe
![]() Mit Lichtschwäche meine ich nicht dass die kleine ein Lichtstarkes Objektiv haben sollte. Eher dass auch im Dunkeln das blitzen mit Blitz möglich sein sollte. Meine bekommt einfach dann das Bild nicht Fokussiert. Und schnell musss sie sein - Einschalten - draufhalten - knipsen -> das sollte recht schnell gehen! Danke und schönes Weekend |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann eigentlich nur die üblichen Verdächtigen empfehlen.
S90/95: hohe Qualität; Bedienung wie DSLR; hat AF- Hilfslicht. Blitzen treibt halt die ISO sofort hoch. Also manuell ISO oder ext. Blitz. LX3/5: ZX-1: Klar geht es billiger, aber als Zweitkamera möchte ich keine, bei der ich mich immer ärgere weil das Ding tut was es will. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort.
Mir kommt es nicht auf den Preis an. (Klar sollte so eine kleine doch günstiger als eine Spiegelreflex sein) ![]() Handlich sollte sie sein - also in die Hosentasche passen. Und keine Nachtschwäche haben. Habe am Wochenende mal wieder mit meiner "kleinen" Sony Bilder gemacht. Kaum war es etwas dunkler so brauchte sie ewig zum fokusieren ![]() Und dann auf den Auslöser drücken und warten warten warten ... ah jetzt kann/darf ich. So bekomme ich nicht einmal schlechte Schnappschüsse hin. Lieber eine scharfen qualitativ nicht so hochwertigen Schnappschuss, als dass die Kamera ewig braucht und der Moment vorbei ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So nun hab ich mal ein paar raus gesucht - wer hat mit welcher welche Erfahrungen gesammelt
![]() (Und welche würdet ihr wählen - wie gesagt - schnell sollte sie sein) - Panasonic Lumix LX3 - Casio EXILIM High Speed EX-ZR100 - Sony DSC-HX9V - Canon PowerShot SX220 HS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich muss ehrlich sagen -umso mehr ich lese - umso schwieriger wird es
![]() Ich will doch nur eine Kamera ![]() - schnelles erstes Bild - gut bei Dunkelheit - keine Auslöseverzögerung - brauch kein Riesenzoom - und brauchbare nicht verwackelte Bilder Sowas muss es doch geben - wer hat denn sowas? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da wir hier im richtigen Forum sind - nimm doch ne NEX. Da kannste dann das Objektiv Deiner Wahl verwenden. Klar hört man auch hier von der Auslöseverzögerung, aber so schlimm wie bei den übrigen Kleinen wird's schon auch nicht sein.
Ich warte derzeit voller Spannung auf die NEX 7, das wär' was Feines.....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|