Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Garantie bei Warehouse Deals
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 15:24   #1
Don-John

Sigma Garantie bei Warehouse Deals

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Sigma 3-Jahre Garantie auf Objektive aus den Warehouse Deals zu bekommen? Ist da etwas zu beachten?
Danke!

Sorry, falls das hier im falschen forum gelandet ist... mir ist nichts Besseres eingefallen und alle Treffer zu "Warehouse" haben mir nicht geholfen.
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 17:35   #2
Philipp_H

Um die zu bekommen musst Du ja das Objektiv bei Sigma innerhalb einer bestimmten Zeit anmelden.
Ich würde mal vermuten das die Seriennummer Deines Warehouse Objektiv noch nicht angemeldet ist?
Ich würde das einfach probieren, also mit Seriennummer und Kaufdatum das nicht älter als x* (ich weiß gerade nicht in welchem Zeitraum man das machen muss) ist.
Wenn Du hinterher einen Zettel mit der Garantie in der Hand hast ist doch prima.

?_Sind die Warehouse Deal Sachen Rückläufer die günstiger verkauft werden? Haben die 12 oder 24 Monate Gewährleistung von Amazon?

Gruß

Philipp
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:30   #3
DerKruemel

Genau, Amazon Warehouse Deals sind die Rückläufer. Im Regelfall haben die volle 24Monate Garantie und sehen sogar noch top aus. Sollte es mal anders sein, so wird deutlich darauf hingewiesen.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:11   #4
malo

keine Ahnung ob das für Sigma Objektive ähnlich läuft, aber wegen eines Problems mit meiner Sony A55 bekam ich auf Anfrage folgende Antwort von WarehouseDeals

Zitat:
Der von Ihnen gewünschte/gekaufte Artikel "Sony SLT-A55V SLT-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD, 3D Sweep Panorama) Gehäuse " hat eine Herstellergarantie von 24 Monaten.

Es tut uns sehr leid, dass bei dem von Ihnen bei Warehouse Deals gekauften Artikel "Sony SLT-A55V SLT-Digitalkamera (16 Megapixel, Live View, Full HD, 3D Sweep Panorama) Gehäuse " ein Defekt aufgetreten ist.

Auch bei Käufen bei Warehouse Deals gilt natürlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, kann eine Vertragswerkstätte des Herstellers oder der Hersteller selbst eine Nachbesserung vornehmen. Bitte beachten Sie, dass die Garantiefrist herstellerabhängig ist.

Die Garantiedauer sollten Sie unter den technischen Angaben des jeweiligen Produkts, im Handbuch, auf der Garantiekarte oder auf der Website des Herstellers finden.

Wahlweise können Sie den defekten Artikel innerhalb der Herstellergarantie auch an Amazon.de zurückschicken. Für einen bei Warehouse Deals bestellten Artikel können wir jedoch kein Ersatzgerät, sondern nur eine Gutschrift des Kaufpreises anbieten.
d.h. obwohl ich die Kamera nicht bei Sony registrieren konnte (Karte hat damals gefehlt bzw. die kamera war schon vom "Vorbesitzer" registriert) habe ich offensichtlich 24 Monate Garantie per Amazon.

Übrigens: ich habe problemlos meinen ehemaligen Kaufpreis umgehend voll erstattet bekommen, obwohl die A55 mittlerweile sogar günstiger bei Amazon zu haben ist

Bei meinem "Defekt" (die Plastikhalterung der Augenmuschel ist an einer Ecke zerbröselt) hat sich Amazon wie üblich super kulant gezeigt (wie Geissler da wohl reagiert hätte?)

Gruß, Lothar

Geändert von malo (07.10.2011 um 19:19 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 01:11   #5
Don-John

Themenersteller

Gut, ich habe nun bestellt und lass mich mal überraschen, was ich nun in welchem Zustand geliefert kriege... und dann schauen ob eine Registrierung möglich sein wird.

Die gesetzliche GEWÄHRleistungspflicht ist bei Objektiven sicher nicht so dolle... wenn ich mich recht erinnere heißt das nämlich, dass ich als Verbraucher nach einem halben Jahr beweisen muss, dass der Defekt auf einen Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes zurückzuführen ist...

Ob es bei einem Sigma-Getriebe-Schaden reicht darauf hinzuweisen, dass es ein Sigma war (auch zum Zeitpunkt des Kaufes) und damit das Getriebe nicht in gutem Zustand bezweifel ich nämlich...
Don-John ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 09:40   #6
DerKruemel

Die Gewährleistungspflicht ist bei allem was Du mit Garantie kaufst so geregelt. Da ist es egal ob Objektiv, Auto oder Gartenstuhl

Viele Händler / Hersteller sind da aber Kulant und regeln das auch nach den 6 Monaten ziemlich streßfrei ab. Ausnahmen gibt es wie immer überall.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Garantie bei Warehouse Deals

Forenregeln