Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Monatsthemen anders?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 21:28   #1
Dana

Monatsthemen anders?

Hey.

Da ich glaube, dass hier mehr User hineinschauen, poste ich meine Idee mal hier:

Die Monatsthemen leiden unter der Barriere, als Aufrufende des Monatsthemas vollends verantwortlich dafür zu sein.

Wie wäre es denn, wenn wir Monatsthemen sammeln, jeden Monat eins posten und ein größerer Pool an Usern sich um das Thema kümmert und zb nur ein oder zwei Tage im Monat besprechen muss?

Wenn der Besprecherpool so 15 Köpfe fassen würde, könnten auch mal ein, zwei Besprecher ausfallen, wenn keine Zeit oder unpassendes Thema.

Was meint ihr? Lasst mal ein Meinungsbild da. Wir könnten in einem gepinnten Thread die Tage verteilen. Ich sehe bei den dreien gerade, wie gut das klappt und keiner muss sich komplett übernehmen. Dazu kommt, dass es nicht so viele Bilder wie im Adventskalender sind.

Natürlich kann auch ein Einzeluser ein besonderes Thema moderieren, ich denke da an Jürgen zb.

Ich hab einfach Angst, dass die Monatsthemen sterben...

Eure Gedanken dazu?
Sponsored Links
Alt Gestern, 21:49   #2
Crimson

Moin Dana,

eigentlich gibt es das doch schon so ein bisschen mit den Paten und der Pool ist theoretisch nicht weit weg von 15... und der März hat ja auch gut geklappt... der aktive Kreis ist leider recht klein inzwischen.

Sammeln von Themen bedeutet, dass sie vorab schon bekannt wären - irgendwie macht für mich auch den Reiz aus, am 1. zu überlegen, was denn geht im Monat und das (für mich) am liebsten frisch.

Für die beiden noch offenen Monate Juni und Oktober in 2026 kann ich allenfalls sehr temporäre Mitarbeit anbieten, beides sind Urlaubsmonate bei mir und der Rest davon garantiert mit mehr Arbeitslast... aber ich habe durchaus schon auf dem Schirm auch mal ein Thema alleine zu machen.

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:01   #3
Dana

Themenersteller

Nee, ich würde die Themen sammeln und raushauen.

Aber mal schauen - wenn die Meinungen deiner gleichen, lassen wir es so.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Monatsthemen anders?

Forenregeln