Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Super Conny
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 22:36   #1
Windbreaker

Alpha SLT 55 Super Conny

Diesen Vogel habe ich das ganze Jahr versucht im Ab- oder Anflug zu erwischen. Anfangs durfte er noch nicht fleigen, dann flog er , wenn ich keine Zeit hatte. Einmal war ich sogar am Flugplatz aber er nahm die Runway andersherum und war schon viel zu hoch zum fotografieren. Heute, beim letzten Flug der Saison bevor er morgen nach Zürich geht und dort zur Wartung auseinandergebaut wird hab ich ihn endlich erwischt. Beim Ab- und beim Anflug und bei bestem Wetter.....YES!!!!!!!!!!!

Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2011, 22:59   #2
Zaar

Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht nachvollziehen kann, was Dich dazu treibt, exakt dieses Flugzeug unbedingt beim Start ablichten zu wollen. Aber das spielt auch keine Rolle, denn ich finde Deinen Ansatz, das Motiv unbedingt so ablichten zu wollen, wie Du Dir das vorstellst, absolut richtig und lobenswert

Viele Grüße,
Markus

PS: Hübsch ist sie schon
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 23:13   #3
Windbreaker

Themenersteller

Alpha SLT 55

na, die Hauptmotivation war wohl die Tatsache, daß ich den Vogel dann recht nah vor die Linse bekomme. In der Luft isser meistens recht klein

Außerdem ist die Mühle in meiner erreichbaren Nähe stationiert so daß es ein überschaubarer Aufwand ist, zum Flughafen zu fahren.

Zum Dritten ist der Flieger, wie du schon richtig bemerkt hast, hübsch anzusehen und gegenüber dem Airbus und Boeing Einheitsbrei ein echtes Highlight (zumindest wenn man sich dafür interessiert).
Alt 29.09.2011, 23:28   #4
Sofian

Das diese Teile noch fliegen wusste ich garnicht. Ich muss unweigerlich, wenn ich den Namen höre, an Max Frischs Homo Faber denken. Der flog damals mit einer Super Constellation
Alt 29.09.2011, 23:39   #5
Windbreaker

Themenersteller

Es gibt meines Wissens noch zwei Exemplare, die noch flugfähig sind. Eines in Australien und eben dieses in der Schweiz. Es handelt sich um ein ehemaliges Sanitätsflugzeug der US Air Force das von einem Verein restauriert wurde und jetzt Flugshows und -jubiläen besucht. So viel ich weiß ist die Lufthansa daran, ein weiteres Exemplar wieder flugfähig zu bekommen.
Sponsored Links
Alt 30.09.2011, 06:40   #6
Hansevogel

Guten Morgen aus Hamburg!

Genau diese "Super Conny" (HB-RSC) flog am 24.9.11 um 11:29 (gesichtet) über Hamburg.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 09:43   #7
Windbreaker

Themenersteller

Das ist richtig! Die Super Conny war zu Gast beim Flughafenfest in Hamburg und das ganze Wochenende dort.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Super Conny

Forenregeln