![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron SP 70-300/4-5.6 Di USD
Tamron bringt das neue SP 70-300 Di USD fuer Canon, Nikon und Sony.
click Soweit ich weiss, das erste Tamron mit Ultraschallmotor (usd-ultrasonic silent drive). Die Nikon und Canon Versionen haben zusaetzlich einen Bildstabilisator an Bord. Hoffentlich wird die Sonyvariante ohne Bildstabi etwas guenstiger. Ich fuerchte allerdings es wird einen Einheitpreis geben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke mal, dass ist nur der Anfang. Tamron wird bestimmt bald noch weitere Objektive mit Ultraschallmotor auf den Markt werfen.
![]() |
#3 |
|
Feine Sache und wenn der Preis und die Abbildungsleistung stimmt eine echte Alternative zu bestehendem...
![]() |
#4 |
|
interessant fand ich folgenden Satz auf digitalkamera.de:
Offenbar aus Anlass ihres 60jährigen Firmenjubiläums (am 1. November 2010) bringt die mehrheitlich in Sony-Besitz befindliche Tamron Co., Ltd. ein neues Telezoom in ihrer SP-Klasse ("Super Performance") mit Brennweitenbereich von 70 bis 300 mm heraus. mir war neu, daß SONY so tief bei Tamron mit drinhängt....
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Ich habe irgendwo mal was von 11% gelesen. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hui, da freu ich mich, wenn der Preis und die Abbildungsleistung stimmt hab ich eine kleine Alternative, wenn das 70-400er mal "too much" ist, denn als Ab-und-Zu-Alternative ist mir das 70-300 G zu teuer....
Nunja, die Beschreibung auf photoscala hört sich jedenfalls vielversprechend an. Das Ding könnte dem 70-300 G gar nicht unähnlich sein, gleicher Filterdurchmesser, Brennweitenring vorm Fokusring, Nur 5 Gramm Unterschied beim Gewicht und die Abmessungen sind auch sehr ähnlich. 17 Elemente in 12 Gruppen mit Optischem Stabi, die Sonyversion soll ja ohne optischem Stabi kommen Das 70-300 G hat 16 Elemente in 11 Gruppen ohne Stabi... Da bin ich wirklich gespannt ![]() Geändert von el-ray (09.03.2010 um 10:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das finde ich wirklich interessant, dass die Sony-Version ohne Stabilisator kommt. Für Sigma ist es ja anscheind günstiger/kosteneffektiver alle Versionen mit Bildstabilisator auszuliefern.
Vielleicht wird das 70-300 G SSM durch die neue Konkurrenz auch günstiger, aber das hängt natürlich auch vom Preis des Tamron ab... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
neues Tamron SP70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
Hallo,
habe gerade ein neues Tamron Teleobjektiv entdeckt, siehe: http://www.tamron.eu/de/news/lesen/d...di-vc-usd.html Tamron jetzt auch mit SSM (bei Ihnen: USD) dauert aber noch ein wenig ![]() tech. Daten: http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false
Bis bald, MM194 P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells ![]() Geändert von MM194 (10.03.2010 um 13:36 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|