![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Analoges Fernsehen funktioniert nicht mehr
Ich bin total entnervt.
Das das analoge Fernsehsignal in 2012 abgestellt wird, ist mir ja bekannt. Aber.... seit gestern empfange ich nur noch Sat1, RTL, Pro7 und EuroSport. Alle anderen Programme ... nur noch Rauschen und Schnee. Maßnahmen: -- Reciver ausgetauscht. -- LNB gesäubert -- Schüssel gesäubert -- Fernseher ausgetauscht und... alles Steckverbindungen überprüft Ergebnis = 0 es hat sich nichts geändert. Alles wie oben beschrieben. Und jetzt .... kann ich wählen zwischen Mario Barth oder Titianic, also Pest oder Colera. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Auf Digital umzustellen, wird die letzte Konsequenz sein, aber nicht heute oder morgen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Neuen Suchlauf am Reciver versucht
![]()
![]() |
#3 |
|
Receiver und LNB austauschen reicht doch schon. Weshalb Du den Fernseher ausgetauscht hast verstehe ich in diesem Zusammenhang jetzt nicht....
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als Kurzfrist-Überbrückungsmassnahme gegen akuten TV Entzug könntest Du Dir auf einem Portal wie videoload einen Kinofilm ausleihen und anschauen. Also übers Internet downloaden und auf dem hoffentlich grossen PC Bildschirm ansehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo,
Reciver zu tauschen, war der erste Gedanke. LNB tauschen ? Woher auf die schnelle ein neues LNB nehmen? Sendersuchlauf habe ich probiert, brachte aber immer nur die schon genannten Programme. Pilawa und Hinterseer sind natürlich keine Optionen, aber mir fehlt VOX, Kabel1 und vor allem die Nachrichtenprogramme. Werde wohl am Montag einen "Fernsehdoctor" konsultieren, und mir ein Angebot für eine Umstellung auf Digital erstellen lassen. Kann ich mir einfach einen digitalen Reciver in der Bucht bestellen, oder worauf muß ich dabei achten. PS: muß ich auch neue Kabel vom LNB (was natürlich auch erneuert werden muß) haben, oder können die alten Kabel bleiben?
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
Da ich das auch gerade hinter mir habe: die Kabel können bleiben. Die Schüssel auch. Der LNB eventuell auch (musst halt schauen, ob der digitaltauglich ist - meiner wars nicht, aber auch richtig alt...). Zunächst kannst einfach den Receiver tauschen - Suchlauf. Findet der ~480 Programme, dann Pech gehabt, neuer LNB. Dann werden es deutlich über 900.
Andreas
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Kabel müssen nicht ausgewechselt werden. Einfach Kabel lösen, altes LNB abschrauben, neues anschrauben und Kabel wieder ans LNB. Im Wohnzimmer einfach den neuen digitalen Receiver verwenden. That's all. Hab ich bei meinen Eltern und bei meinem Onkel gemacht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|