![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterwasser-Videos aus der NEX-5
Hallo Zusammen,
Nach meinem ersten NEX-5 Unterwasservideo von den Malediven, habe ich seit kurzem wieder zwei neue Filme erstellt. Da Unterwasser-Aufnahmen aus der NEX immer noch nicht so verbreitet sind, zeige ich diese hier gerne und freue mich über jegliche Kritik. "Lebendiger Bodensee" "Ägypten 2011" Für die Aufnahmen wurde folgende Ausrüstung verwendet: Sony NEX-5 im Nauticam NA-NEX5 Unterwassergehäuse Sony E 16mm F2.8, ECF1 Fisheye hinter Domeport Sony E 18-55mm hinter Planport Keldan Luna 8 Tauchlampe als Beleuchtung (Bodensee) Gruss vom Bodensee, Tino |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Bin beeindruckt. Respekt
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nabend
wirklich super, vor allen Dingen das Agypten Unterwasservideo, mit den riesen Schwärmen. Danke fürs Zeigen. Super Licht und super Farben ... mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
richtig cool!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Respekt. Beide Videos sind sehr fein, vor allem erfreulich, dass da nix "wackelt", alles schön scharf. Wirklich beeindruckend, vor allem Ägypten.
Erinnert mich an meine analoge Zeit unter Wasser mit der Motormarine II, was eine Brasselei. Da ist das heute doch um einiges einfacher. Beim Bodensee stört mich ein bisschen die Ausleuchtung. Das ist mir zu sehr Spotausleuchtung. Mir ist aber bewusst, dass das unter Wasser nicht gerade einfach ist und deshalb ist das auch "nörgeln" auf hohem Niveau. ![]() Gruß Olaf
![]() |
#7 |
|
Ich hab mir das Bodenseevideo gleich 2x angeschaut - phantastische Aufnahmen und auch die Qualität ist
![]() PS: Als Angler beneide ich die Taucher ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
Besten Dank schon mal für euer Feedback! @ OlafT, Die Beleuchtung ist beim Bodensee-Film wirklich nicht optimal, dass ich während dem Tauchgang gefilmt habe war aber schlicht eine "Notlösung" da die Sicht für Fotos schlicht viel zu schlecht war. Aus dem Grund war die Ausleuchtung mit der Tauchlampe auch etwas improvisiert. Muss mir da für die Zukunft in Sachen Licht noch was einfallen lassen. Gruss Tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Super Videos - hut ab.
Gefallen beide Top. Sag mal wie machst du des mit dem Akku ? So wirklich lang hält der ja im Videomodus nicht oder ? 25 Min dann ist Schluss oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Länger kannst du doch auch sowieso nicht die Luft anhalten.
![]() Aber mal im ernst, die Tauchgänge sind meines Wissens ja auch nicht soooo lang oder?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|