SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Türkei Urlaub (erster DRI Versuch)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2004, 14:35   #1
FoS

Türkei Urlaub (erster DRI Versuch)

Hallo zusammen,

ich melde mich frisch und Munter aus meinem 2wöchigen Türkeiurlaub zurück. Ich war in Konakli was ca 13km westlich von Alanya liegt. Wir hatten eine super schöne Hotelanlage, die ausnahmslos im römischen Stil gehalten war. Das hat mich natürlich dazu veranlasst hunderte von Fotos zu schiessen wobei ich mit meinen zwei ersten DRI Versuchen beginnen möchte.

Beide Bilder beruhen auf 13 einzelaufnahmen mit je 1.3 Sekunden Belichtungszeit (relativ kurze Zeit wegen A1 Rauschproblem). Angefangen bei f11 bis zur f2.8.
Für meinen ersten Versuch von DRI und trotz eines Wackligen aber (wegen kleinerem reisegewicht ausgewähltem) stativ bin ich schon recht zufrieden.

Was meint Ihr?

Brunnen
Hotel-Rezeption

[edit: fehlerhafte links angepasst (sorry)]
PS: die kleinen Vorschau Bilder kann man anklicken, dann kommen 800x600 Bilder in einem PopUp Fenster
Alt 02.09.2004, 14:40   #2
Tina

Hi Boris,

wow, für den ersten DRI-Versuch sind die doch klasse geworden !

Nur den Brunnen würde ich noch ein bißchen geraderücken, dann gefallen mir beide sehr, sehr gut

Viele Grüße
Tina
Alt 02.09.2004, 15:57   #3
Crimson

Hi Boris,

coole erste Versuche, ich glaub' sowas fange ich lieber gar nicht erst an

@Tina: wo ist der Brunnen denn schief? Wer von uns beiden muss jetzt zum Optiker?

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2004, 16:53   #4
MaGu

Das erste Bild gefällt mir sehr gut! imho ist es nicht schief
Nur das Wasser im Brunnen sieht etwas seltsam aus. Kann es sein, dass dort zu viele Bilder ineinandergemischt wurden?

Das zweite Bildist nicht schlecht, aber es sind einige Stellen imho etwas überstrahlt.
Alt 02.09.2004, 17:28   #5
Tina

pffff, mein Augenmaß ist normalerweise nicht schlecht. Ich hab keine Zeit, um nachzumessen, aber wenn man auf dieses Dings in der Mitte schaut, sieht man, dass alles etwas schief ist...ist ja nicht viel

Viele Grüße
Tina
Alt 02.09.2004, 19:56   #6
FoS

Themenersteller

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare. Zur Zeit sehe ich leider nicht wirklich ob der Brunnen wirklich Schief ist oder nicht... dazu bin ich zu müde... aber morgen werde ich mich mit meiner "Pixelzählmaschine" ausmessen ob das auch schön schief gelungen ist
Das bei der Rezeption ein paar Teile immer noch überstrahlt sind ist mir auch aufgefallen... leider lässt sich das nun nicht mehr ändern. Ich habe einfach kein dunkleres Bild davon Ausser... ja ausser ich fliege nochmals 2500km in die Türkei und stelle das Stativ an die selbe stelle und mach noch ein dunkleres Bild

Bald folgen dann noch mehr Bilder aus dem Urlaub.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Türkei Urlaub (erster DRI Versuch)

Forenregeln